Phoenix Biotechnologies

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phoenix Biotechnologies
Überblick (Stand:2057)[1]

Phoenix-Symbol.JPG

vermutlich PBT's Logo
© FanPro
kurz: PBT
Mutterkonzern:
Pueblo Corporation
Hauptsitz:
Phoenix, Pueblo Corporate Council
Chief Executive Officer:
Jeremy Newburg-Rinn
Rating: AA
Konzernstatus: Tochterfirma

Phoenix Biotechnologies (PBT) ist ein Biotechnologie-Konzern im Pueblo Corporate Council.

Sitz[Bearbeiten]

Hauptsitz des Konzerns ist Phoenix im PBC und CEO war 2057 Jeremy Newburg-Rinn. [1]

Standorte[Bearbeiten]

In der Asante-Nation hat PBT den Medikon Nunoo Health mit Unterstützung des Asantehene übernommen, und eine Niederlassung in Akkra eingerichtet. Weitere Einrichtungen unterhalten sie in der Freien Stadt Sekondi und in Grand Bassam in Esuma. Divisionsleiter in der Region Westafrika ist Kacheda Honaw [2].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

An seinen westafrikanischen Standorten speichert Phoenix Biotechnologies sämtliche neuentdeckten paranormalen Critter in Genbanken und erforschen paranormale Tier- und Pflanzenarten, um Möglichkeiten zur Gewinnung von Wirkstoffen oder zur Nutzung im Sicherheitsbereich - als Wachcritter - zu finden [2].

Mediziner & Sanologen von Phoenix Biotechnologies in Aktion © FanPro

Außerdem betreiben sie medizinische Forschung, bieten in der Asante-Nation eine effektive Medizinische Versorgung inklusive magischer Heiler, Chirurgie und allem was dazugehört und vermarkten ihre Medikamente. Egal, ob Verhütungsmittel oder etwas, das effektiv gegen Schistosmiasis hilft, Bioware oder Organersatz - sie haben alles, wenn man bezahlen kann [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...aber auf ihre Medikamenten- und Biowarefeldversuche solltet ihr Euch lieber nicht einlassen, außer ihr seid am Verhungern - und wenn, vermietet möglichst nicht euren eigenen Körper dafür! - Ich hab's am Anfang, ehe ich ein erfolgreicher Pirat wurde, mal gemacht. Zum Glück hat mir der Zerebralbooster, den ich von ihnen bekommen hab, den Zusatzgrips verschafft, der mir sagte, es wär' besser, auf die Bezahlung zu verzichten, und mich abzusetzen! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Sika


Erbe[Bearbeiten]

Dunkelzahn vererbte Phoenix in seinem Testament 20 Millionen Nuyen bestimmt für die Forschung des Konzerns über Verhaltensunterschiede zwischen Männern und Frauen. [1]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Phoenix Biotechnologies in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Phoenix Biotechnologies sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Portfolio of a Dragon Dunkelzahn's Secrets p.66
^[2] - Cyberpiraten! S.114-115
^[3] - Cyberpiraten! S.103 (Sika)