Pferd (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pferd (engl. Horse) ist ein Totem, dem magisch Begabte folgen, sowohl Zauberer, als auch Adepten.

Merkmale[Bearbeiten]

Anhänger Pferd wiederspiegeln das Urbild der Freiheit. Für sie ist es ein dringendes Bedürfnis unter freiem Himmel durch die Straßen ziehen zu können. Wenn sie einmal stur oder böswillig agieren, dann machen sie es nicht mit Absicht, sondern unbewusst durchs Wiederstreben, da man sie einschränken oder behindern versucht. Ihre Freiheit ist ihr höchstes Gut, für das sie jederzeit persönliche Beziehungen aufgeben.

Shadowtalk Pfeil.png Ihr Drang nach Freiheit und Geschwindigkeit, zeigt sich auch in ihren Fähigkeiten. Alle Anhänger davon sind entweder gute Läufer oder falls man es moderner mag, gute Fahrer von Autos oder anderen Fortbewegungsmitteln mit zwei bis vier Rädern. Die Zauberer unter ihnen scheinen wegen ihrer Eile das Schnellzaubern zu perfektioniert zu haben und haben so beim Instantzaubern bloß einen doppelten und nicht zweieinhalbfachen Mindestentzug zu haben während die Adepten unter ihnen, und das Fasziniert mich am meisten, in der Lage sind, als Metamagie Zugriff auf die Critterkraft "Bewegung" zu erlangen. Damit könnte man Elfen sehen, die mit 30 oder gar 50km/h laufen können. Wirklich etwas faszinierendes das erforscht werden muss.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Allerdings müssen Anhänger von Pferd mindestens vier Stunden pro Tag unter freiem Himmel sich mit schneller als mit Gehtempo bewegen, oder sie erleiden aufgrund psychischer Leiden eine Störung auf ihre motorischen Fertigkeiten, die jeden Tag schlimmer wird, bis sie die Zeit unter freiem Himmel nachgeholt haben.

Shadowtalk Pfeil.png Ich frage mich, ob Anhänger Pferds und jene der paranormalen Totems Pegasus und womöglich auch Einhorn gut genug harmonieren, um in einem Ritualteam effektiv gemeinsam rituelle Magie zu wirken...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity
Shadowtalk Pfeil.png Kommt darauf an. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder niemand will den anderen einschränken, dann harmonisieren sie wie Wasser und Alkohol oder es wird so beim Widersacher sein, dass die Anweisungen des einen die Einschränkung für den anderen sind, dann sind sie sich so Feind wie Wasser und Öl. Bei denen gibt es kein Mittelding sowie keine Kompromisse.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Wieso habe ich gerade ein Bild vor Augen, in dem eine Truppe jüdischer Jäger und eine Gruppe Humanis-Schläger darüber streiten, ob sie gemeinsam die große Vereinigung von Neonaziorks vernichten sollen oder es bleiben lassen sollen?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Quellen[Bearbeiten]