Peugeot

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Peugeot
Überblick (Stand:2071)

Peugeot Logo 2010.png

Peugeot
Branche: Kraftfahrzeughersteller
Mutterkonzern: PSA (EMC)
Hauptsitz: Frankreich
Konzernstatus: Tochterfirma

Peugeot ist eine französische Automarke, die zusammen mit Citroën in PSA aufging, und spätestens ab Mitte des 21. Jahrhunderts zu den Marken unter dem Dach der in Prag beheimateten European Motor Company zählt, die jedoch weiterhin neben EMC- auch ebenso neue Peugeot-Modelle herausbringt.

Produkte[Bearbeiten]

Unter der Peugeot-Marke werden in den 2050ern, '60ern und '70ern vornehmlich Kleinwagen, Limousinen und Sportwagen gebaut und vermarktet.

Mobilitätshilfen etc:[Bearbeiten]

  • Peugeot Ambre [1]

Kleinwagen:[Bearbeiten]

  • Peugeot 11e ElectroCar [2]
  • Peugeot 112 [3]
Shadowtalk Pfeil.png Mittlerweile - 2076/77 - läuft der allerdings unter "Limousinen".
Shadowtalk Pfeil.png Wilma
  • Peugeot 401 [4]
  • Peugeot Corindon [4]
Shadowtalk Pfeil.png Fahrzeuge vom Typ Peugeot Corindon wurden dagegen in den späten 2050ern als Streifenwagen von Wachleuten des Verbands der Wach- und Schließgesellschaften wie diesem Dämel Lämmle-Strohnsdorf genutzt, mit denen diese auf potentielle Einbruchsalarme an bewachten Objekten im NDB wie etwa den Gebäuden auf dem Campus der Uni in Göttingen reagierten. - Die hatten dann teilweise so Extras wie seitlich an der Tür montierte Suchscheinwerfer... half denen aber auch nix, wenn sie es mit Hardcore-Runnern bzw. Companymen wie den Engländern von der Fitting Company zu tun bekamen![5] [6]
Shadowtalk Pfeil.png Poolitzer

Limousinen:[Bearbeiten]

Sportwagen:[Bearbeiten]

  • Peugeot AP75 [7]
  • Peugeot Opale [8]
  • Peugeot RM780 [8]
Shadowtalk Pfeil.png Sie bauen aber auch Motorräder unter der Marke, die viele der Pariser Gang-Chummer - warum auch immer - Krädern anderer Marken gegenüber vorziehen... auch, wenn die - anders, als meine Yamaha Maru, wie auch unsre Rollin' Ro eine fährt - vom Style-Faktor her nun wirklich nichts besonderes sind! [9]
Shadowtalk Pfeil.png Mike Fang - Dwarf da Mode


Quellen[Bearbeiten]

  • ???

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Rigger 3.01D S.194
^[2] - Arsenal / Arsenal 2070 S.115
^[3] - Arsenal / Arsenal 2070 S.116
^[4] - Rigger 3.01D S.161
^[5] - Aeternitas - Roman von Markus Heitz, auch in
^[6] - Schattenjäger S.843 - Romansammelband
^[7] - Rigger 3.01D S.167
^[8] - Rigger 3.01D S.168

^[9] - Daß unter der Marke Peugeot auch Motorräder gebaut werden, ist für die Welt von Shadowrun nicht quellengedeckt - für die reale Gegenwart dagegen schon.

Weblinks[Bearbeiten]