Persephone

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Persephone
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Straßenhexe
Nationalität tschechisch

Persephone ist eine tschechische Straßenhexe und Shadowtalkerin.

Begriff[Bearbeiten]

Der Straßenname respektive die Persona wurde nach Persephone gewählt, einer Göttin des griechischen Pantheons. Diese gilt als Gemahlin des Totengottes Hades, und wird von neo-heidnischen Zauberern der Sechsten Welt wie auch von Magietheoretikern häufig mit dem Idol der "Dunklen Göttin"/"Finsteren Königin" gleichgesetzt.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Persephone hat auf Anfrage von Synner einen Beitrag über Prag für die Schattendatei «Shadows of Europe» unter dem Titel "Prague: The Golden City" (p.74-77) verfasst. Daraufhin wurde sie von Mime und Captain Chaos angesprochen einen Beitrag über Wicca zu schreiben, der im «State of the Art: 2064» im Rahmen eines Artikels über Europäische Magie unter dem Titel "Wiccans" (p.102-103 ) veröffentlicht wurde.

Daneben gab sie in mehreren Schattendateien Shadowtalk-Kommentare ab.

Shadowtalk[Bearbeiten]

  • Loose Alliances:
  • p.80
  • State of the Art: 2064:
  • p.103


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Fassung teilweise auf dem Artikel Persephone in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zur Shadowtalkerin Persephone sind: