Papa Dimanche

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Papa Dimanche
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Houngan (Ogoun)
Nationalität konföderiert-amerikanisch
Religion Voodoo

Papa Dimanche ist ein Houngan und Voodoopriester in New Orleans, dessen Schutzpatron Ogoun ist, der eiserne Krieger.

Er verfügt über außerordentliche Kenntnisse und Fertigkeiten in der arkanen Theorie und Verzauberung, wobei er - entsprechend der Voodoo-Tradition - namentlich auf dem Gebiet der Vorbereitung von Geistergefäßen ein echter Experte ist. Wenn er dabei den Körper seines Gehilfen, des Voodoo-Gläubigen Pietro, mit dem destillierten Blut eines schwarzen Hahns bemalt, um diesen als Serviteur und lebendes Gefäß auf die Inbesitznahme durch einen Loa einzustimmen, ist dies zwar ein wirksames Ritual, hat jedoch nichts mit verderblicher "Blutmagie" zu tun...

Shadowtalk Pfeil.png Was das angeht, hat sich die Magietheorie in den vergangenen 10 Jahren wirklich deutlich weiterentwickelt, und Verzauberer praktisch aller hermetischen und schamanistischen Traditionen benutzen heute ganz selbstverständlich die verschiedensten Animalischen Reagenzien und erschaffen auch entsprechende Radikale mittels alchemistischer Zirkulation, wozu das destilierte Blut in obrigem Beispiel definitiv gehören dürfte...
Shadowtalk Pfeil.png Talon ...Magie ist nicht einfach unterteilt in "Schwarz" oder "Weiß" - es gibt zahllose Zwischentöne - und das ist auch gut so!

Mit seinen Fähigkeiten als Verzauberer war er auch die erste Wahl, als sich die Petro-Anhängerin Abracadavre mit der Bitte um Hilfe an ihre Rada-Kollegen wenden mußte, nach dem sie sich bei der Beschwörung eines Blutgeists übernommen und so unabsichtlich einen gefährlichen Freien Geist auf die Sechste Welt losgelassen hatte. Um den dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen, mußte Papa Dimanche mit Unterstützung seines Glaubensbruders Johnny Vendredi und der Verzerrten, die das Problem zu verantworten hatte, eine einzigartige Verzauberung entwickeln, mittels derer ein "Wahres Geistergefäß" in Gestalt einer Sanduhr-förmigen Trommel erschaffen werden konnte, in das der bösartige Geist mit Namen Sousonn-Pannan anschließend gesperrt werden sollte...

Shadowtalk Pfeil.png ...und bei den Zutaten für diese Verzauberung hat Papa richtig in die Vollen gegriffen: schwarze Basiliskenfeder, Blut einer lebenden (!) Teufelsratte, Knochen von 'nem toten Zauberer, Erde aus Haiti - und dann noch 'n einzigartiges Wasser-Radikal - komplizierter gings ja wohl kaum noch!
Shadowtalk Pfeil.png Abracadavre ...aber ich sollte mich wohl besser nicht beklagen?!

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]