Panislamische Union

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Panislamische Union
Überblick (Stand:?)
Sitz: Berlin, Allianz Deutscher Länder
Typ: Religiös-Terroristische Organisation

Die Panislamische Union ist eine fundamentalistische schiitische Gruppierung, die den extremeren Strömungen des Islams anhängt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Panislamische Union wurde während des Großen Dschihads in Berlin gegründet und überzog die Stadt nach der Ausrufung des Heiligen Krieges gegen die Ungläubigen die frühere deutsche Hauptstadt mit Tod und Verwüstung [1]. Die Panislamische Union war zudem auch in Hannover aktiv und verübte dort ebenfalls Anschläge. Die daraus resultierende Ausländerfeindlichkeit findet sich heute noch bei den älteren Bewohnern der deutschen Hauptstadt [2].

Die MET2000 reagierte entsprechend mit der sogenannten Operation Hera, bei der Spezialermittler (die später einmal Argus bilden sollten) Ziele infiltrierten, um die lokalen Führer der Panislamischen Union zu identifizieren und auszuschalten [3]. Die Operation war größtenteils erfolgreich und die Panislamische Union wurde von der Straße wieder in den Untergrund gedrängt. Das Emirat Kreuzberg war so schnell passé, wie es entstanden war.

Ca. 2079 / 2080 wurde die Panislamische Union durch das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verboten, was die extremistische Organisation aber wenig bis gar nicht stören dürfte [4].

Verbreitung[Bearbeiten]

Die Union ist besonders in Berlin aktiv, aber man kann sie auch in anderen großen Sprawls der ADL finden [5].

Verbindungen[Bearbeiten]

Der Gruppierung werden enge Verbindungen zu den dschihadistischen Gangs und geschäftliche Beziehungen zu den Grauen Wölfen nachgesagt [5]. Diese sollen allerdings gerüchteweise wegen eben deren extremen Ansichten zunehmend zur Union auf Distanz gehen [6].

Feinde[Bearbeiten]

Der israelische Mossad ist ein erklärter Feind der Panislamischen Union [7].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zur Panislamischen Union sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin S.9
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.164
^[3] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.178
^[4] - Schattenhandbuch 3 S.104
^[5] - Datapuls: ADL S.41
^[6] - Datapuls: ADL S.37
^[7] - Schattenhandbuch 4 S.58