Paco (Seamstresses Union)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paco

Paco.png

® Hardbrained Schemes
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Latino
Zugehörigkeit Cutters
Beruf Ganger / Trouble Maker

Paco war ein Vertreter des Seattler Straßenvolks, der regelmäßig die «Seamstresses' Union» besuchte, um dort mit Freunden zu trinken und zu reden. Außerdem war er ein Ganger der Seattler «Cutters».

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Paco galt als "Trouble Maker".

Beziehungen[Bearbeiten]

Bei seinen Besuchen in der «Seamstresses' Union» lernte er Coyote kennen, und begann eine Beziehung mit ihr. Da ihm viel an ihr lag, versuchte er, sie davor zu bewahren, bei der Suche nach ihrem vermissten Cousin einen selbstmörderischen Kurs einzuschlagen. 2054 hatte er ein Date mit Coyote, bei dem sie ihn versetzte. Als er sie suchte, traf er stattdessen einen Shadowrunner, der ihm erklärte, auf welche Art und Weise Coyote verschwunden war, und daß sie wohl dringend Hilfe brauchte. Er tat sich mit dem Shadowrunner zusammen, sie fanden Coyote, und retteten sie. Nach ihrer Rückkehr zur «Seamstresses' Union», fing Paco an, bei diversen Gelegenheiten mit dem betreffenden Shadowrunner zusammenzuarbeiten. So führten die beiden einen Run gegen die BTL Labore durch, um endlich Coyotes Cousin Gino zu finden, was ihnen auch gelang. Unglücklicher Weise konnten Paco und sein Partner Gino jedoch nicht daran hindern, anschließend Suizid zu begehen. Nach dieser Episode unterstützte Paco den Shadowrunner, mit dem er Coyote gerettet und vergebens versucht hatte, Gino zu retten, im Kampf gegen Jessica Watts und andere Schurken.

Assets[Bearbeiten]

Die Waffen seiner Wahl waren eine Uzi III und ein Baseballschläger. Zudem verfügte er auch über Medkits.

Shadowtalk Pfeil.png ...was jetzt nicht so wirklich überraschend kommt: Die Cutters dealten bereits zu meiner Undercover-Zeit bei der Gang - außer mit Waffen, Muni, klassifizierter, militärischer Ausrüstung, Drogen und Beetles - auch en gros mit dergleichen medizinischen Vorräten, die irgendwo vom Laster gefallen waren.
Shadowtalk Pfeil.png Lone Wolf


Anmerkungen[Bearbeiten]

Hier wird - bis es deutliche Hinweise gibt - davon ausgegangen, daß er trotz einiger Übereinstimmungen (Cutters-Ganger, Latino, Name) nicht mit dem "Paco" aus dem Roman "Der Einzelgänger" (engl. "Lone Wolf") identisch sein dürfte.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer übersetzung des Artikels Paco im englischen Shadowrun Wikia , wo er unter einer Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Paco sind: