Sultanat Oman

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Oman)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sultanat Oman
( - 2060)

Flag of Oman.png

Hauptstadt: Maskat
Staatsform: Sultanat (Monarchie)

Das Sultanat Oman war eine der Monarchien der Arabischen Halbinsel.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Existenz des Oman als souveräner Staat endete, als dieser mit den Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, dem Jemen, Kuwait, Katar und Bahrain dank Ibn Eisas Islamic Unity Movement zum Arabischen Kalifat vereinigt wurden.

Shadowtalk Pfeil.png Angehörige und Parteigänger des Hauses Said - der Herrscherdynastie des Oman - waren über diese Entwicklung natürlich weniger glücklich. - Viele von ihnen schafften - so, wie mein Vater - ihre Vermögen ins Ausland, und folgten ihren eDinaren und Nuyen ins Exil. Hier, in Ägypten gibt es deshalb heutzutage nicht wenige erfolgreiche Unternehmer und Hotelbesitzer wie mich, die ursprünglich aus dem Oman stammen!
Shadowtalk Pfeil.png Madjid ibn Jusra - Besuche Ägypten, sei unser Gast!

Der Ölkonzern Xenel Oman war im ehemaligen Sultanat beheimatet, ehe er nach dem Crash 2.0 von Global Sandstorm geschluckt wurde.


Siehe auch:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]