Olsen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Olsen
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch (?)
Zugehörigkeit Störtebekers Erben
Beruf Piratenkapitän

Olsen ist 2072 der aktuell wichtigste Kapitän der als «Störtebekers Erben» bekannten Ost- (und Nordsee-) Piraten.

Beziehungen[Bearbeiten]

Die langjährige und gedeihliche Geschäftsbeziehung der Erben mit Klaas und dessen Hamburger Likedeelern hatte sich '72 gerade deutlich verschlechtert, und es gab gröbere Differenzen. Der Grund war, dass die Erben unter Olsen verstärkt Jobs für die holländische Penose übernommen haben. Damit haben der Kapitän und seine Leute das hanseatische Syndikat und Schieberkartell - das auf seinem Hometurf seit dem Jahr des Tempo-Drogenkriegs mit den Niederländern konkurriert - vor den Kopf gestoßen, da Klaas und seine Truppe zuvor ihre Stammhehler waren...


Quellen[Bearbeiten]