Old-Timer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Old-Timer
* ca. 1980
Geburtsname  ?
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Kinder ein Sohn
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Shadowrunner / ehemaliger Arbeiter

Old-Timer ist ein Einwohner von Chicago der seit seiner Geburt um etwa 1980 im selben Haus in Palos Hills lebt. In den 2030ern traf er auf Captain Chaos und als dieser ihn Anfang 2050 bitten wollte, ihm für das Shadowland BBS einen Überblick über die Windy City zu geben, redete Old-Timer vorher eine Stunde lang auf ihn ein, bevor Captain Chaos dazu kam, diese Bitte zu äußern. Daraufhin hat Old-Timer etwa 5 Stunden lang sein Wissen über "Chi-Town" mit einem Diktaphon aufgezeichnet und es danach an Captain Chaos geschickt.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe mir im Nachhinein nochmals seinen Artikel zu Chicago 2050 angeschaut, da man mir sagte, damals standen schon die Zeichen für die Insektengeister und Bug City drinnen und ja, im Nachhinein sehe ich wirklich die Zeichen dazu. Die Frage ist, hätte das irgendwer vorher sehen können? Jedenfalls Old-Timer war damals schon alt und hatte ein Glückliches Leben gehabt. Hoffentlich hat er das einen schnellen Tod gehabt und fiel nicht den Bugs zum Opfer. Vielleicht hatte er das sogar überlebt was ich allerdings bezweifle, da dann die Quarantäne war. Allerdings ist das alles nicht mehr wirklich relevant, denn er wäre wohl nun fast 100 und ich bezweifle, dass er noch am Leben ist.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer

Erläuterungen[Bearbeiten]


^[1] - Da er vor 2011 geboren wurde und nicht so redet als ob er ein Ork oder Troll wäre, ist er wohl ein Mensch.

Quelle[Bearbeiten]