Oger-Stint

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oger-Stint
Gefährlichkeit greifen Metamenschen auch am Ufer an
Gründerart Stint
Häufigkeit häufig (Massenvermehrung)
Lebensraum Unterlauf von Flüssen
Verbreitung Nordelbe

Oger-Stinte sind agressive, erwachte Stinte, die in der Nordelbe vorkommen und bis zu 80cm lang werden.

Habitus[Bearbeiten]

Ihre massenhafte Vermehrung und besondere Agressivität 2078 wird mit der Wetterlage und dem Schlick-Rückstrom aus dem Unterelbegebiet in Verbindung gebracht.

Beziehung zur Metamenschheit[Bearbeiten]

Gefährlichkeit[Bearbeiten]

Oger-Stinte sind - im Gegensatz zu ihren nicht-erwachten Vettern - nicht essbar, und daher ohne jeden wirtschaftlichen Nutzen. Sie greifen auch Metamenschen am Ufer an, denen sie mit ihren scharfen Reißzähnen schwere Verletzungen beibringen können, und gelten daher als Bedrohung. Wissenschaftler der Hamburger Universität arbeiten im Sommer 2078 an einer chemischen Lösung für das Problem, wobei eine besondere Schwierigkeit darin besteht, daß die Populationen der nicht-erwachten, essbaren Stinte dadurch nicht beeinträchtigt werden sollen respektive dürfen.

Shadowtalk Pfeil.png Bis man die Lösung gefunden hat, bleibt nur die Möglichkeit die Population über die manuelle Jähtung des erwachten Unkrauts. Für Runner die kein Problem mit Pflanzen- anstatt Critter-Jagd könnte das eine super Gelegenheit zum Geldverdienen sein.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Chummer - war das zuviel Jagertee?! - Stinte - auch die erwachten - sind verdammte Fische! - Da is nix mit jähten ... die werden geangelt oder mit Netzen, Reusen etc. gefangen - jedenfalls, wenn man nicht zu so brachialen Methoden wie Dynamitfischen greifen möchte... nicht, daß meine (Ex-)Bordorks diesbezüglich irgendwelche Hemmungen hätten...
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Ich trinke keinen Tee und bin normalerweise nur in Sprawls unterwegs wenn man vom letzten Run absieht wo wir irgendwelchen Eierköpfen dabei helfen sollten im Urwald neue (erwachte) Pflanzen zu finden und zu kategorisieren indem wir sie vor Gefahren beschützen. Was natürlich nicht in der Auftragsbeschreibung stand, dass es sich hierbei um Fleischfressende Pflanzen handelt die am liebsten Metamenschen fressen und da Forschungsbestand ist auch nicht umlegen darf! Kann sein das die Lockstoffe noch etwas reinhauen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Aber dafür wurden wir für unseren Ruf angemessen bezahlt. Außerdem war das nicht der Urwald sondern der Schwarzwald.
Shadowtalk Pfeil.png Markus
Shadowtalk Pfeil.png Ernsthaft!?! So ein verrückter Ort existiert im gemäßigten Europa?!? Kein Wunder warum man den Trollen nicht ihr Königreich streitig machen wollte. Jedenfalls reicht mir das erstmal. Noch einmal möchte ich dort nicht hin.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]