Oberwart

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oberwart
Überblick (Stand: 2074/75)

Coat of arms of Oberwart.png

Land: Österreich
Bundesland: Burgenland
Lage: direkt an der ungarischen Grenze
Koordinaten:
47°17'16" N, 16°12'11" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Österreich - Oberwart.png

Oberwart ist eine Stadt im Burgenland in Österreich, direkt an der Grenze zu Ungarn.

Locations[Bearbeiten]

Burgenlandhalle 
Veranstaltungsort des von Sandra und Matthias Schwarz präsentierten, von Bavaria Trid übertragenen und als "buntestes Fest der Volksmusik" beworbenen «Sylvesterstadl» zum Jahreswechsel 2075/76
Shadowtalk Pfeil.png Aaaahrrrr...!
< play: Würrgh.wav >
...also, wenn ich hier allen Ernstes lesen muss, daß diese "Volksmusik-Hölle" in den '70ern tatsächlich immernoch existiert, und diese unzumutbare, musikalische Nervenfolter von hier über den Äther gesendet wird, kommt mir spontan der Gedanke, daß Sayid Jazrirs muselmanische Gotteskrieger damals, im Großen Dschihad wohl nicht weit genug gekommen sind, oder daß sie das Mordbrenner-Geschäft seiner Zeit vielleicht doch nicht ernsthaft genug betrieben haben...!
Shadowtalk Pfeil.png Griffin ...be true (only Metal IS true!)
Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich des "Nerf-Faktors" von NeoNETs Bavaria Trid und da speziell der penetranten Volksmusik-Beschallung mit der der einstige Bayerische Rundfunk alljährlich zu Sylvester die Ohren des geneigten Geschäftsreisenden peinigt, kann ich Kollega Griffin nur zustimmen ...auch, wenn "Metal" ja eigentlich auch nicht wirklich meine Musik ist! - Das Line-up dieser Veranstaltung war im übrigen Sylvester 76/77 nahezu unverändert, wenn man mal davon absieht, daß dieser Matthias Schwarz wohl seiner Alten den Laufpass gegeben hat, und nun an der Seite von Uschi Moosbauer moderiert, die in den Trideo-Programmhinweisen als "seine neue Herzensdame" genannt wird...!
Shadowtalk Pfeil.png Klaas (former known as "Warentester")
Shadowtalk Pfeil.png Lieber diese Klassiker als diese menschenhassende hirnverflüssigende Scheiße von Sexual Jihad.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen
Shadowtalk Pfeil.png Außerdem haben noch seriöse Studien erwiesen, dass Klassiker, sei es Klassik oder Pop die Drogenabhängigen fernhalten, da für deren weichgeklopfte Gehirne solche Musik das selbe ist wie für einen Erwachten die SOX.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Quellen[Bearbeiten]

Die Burgenlandhalle im österreichischen Oberwart und die Veranstaltung des Silvesterstadl dort war ursprünglich eine Eigenerfindung Andreas "AAS" Schroth, die in seinem Beitrag "[B1L] Quotenhits im Silvester-Trid 75/76" (Link) auf Shadowrun Berlin erwähnt wird.

Beides fand anschließend jedoch auch Eingang in die offizielle Online-Quelle "NovaPuls" des Pegasus Verlag:

Weblinks[Bearbeiten]

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Der Shadowtalk stellt selbst verständlich NICHT die Meinung des Artikel-Erstellers dar, und soll derartiges KEINESFALLS verharmlosen.
--Karel 13:45, 14. Apr. 2008 (CEST)