Oaxaca

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oaxaca
Stand 2073 [1]
Typ Bundesstaat [1]
Nation Aztlan [1]
Hauptstadt  ?

Oaxaca ist einer der 37 Aztlaner Bundesstaaten und der 38 administrativen Bezirke des lateinamerikanischen Landes [1].

Trivia[Bearbeiten]

Marcos - ein Waffenhändler, Söldner, Shadowtalker und Jackpointer, der ursprünglich aus dem nicaraguanischen Managua stammte - verhinderte den Tod eines Aztlaner Regierungsbeamten, auf den ein Leutnant eines lokalen Zweigs des Davidkartells dort ein Attentat verüben wollte, in dem er erst dessen Reisepläne sabotierte, und die Luft aus den Reifen der Wagenkolonne des Behördenvertreters ließ, der sich damals für schärfere Anti-Kartell-Gesetze stark machte, und anschließend sämtliche Hitmen und Helfer des Kartellbosses in Oaxaca liquidierte, so dass dieser - plötzlich allein und ohne Handlanger - die Attentatsplanung (vorerst) aufgab [2].

Shadowtalk Pfeil.png Hintergrund dieser Sache war, dass Marcos damals zeitgleich einen Job bei dem Regierungstyp hatte, für dessen Sicherheit zu sorgen, und zugleich als Teil der persönlichen Schutztruppe des Kartelleutnants auf Abruf bereit stehen sollte... mit seinem doppelten Spiel sorgte er dafür, das am Ende beide Klienten noch am Leben waren (wenn auch um den Preis eines Haufen toter Kartellsoldaten). - Dass er mit seiner Handlungsweise im Prinzip beide verraten hatte, war gemäß seiner ... nun ja, etwas speziellen Moralvorstellungen zweitrangig! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Jonathan Blake ... in dem Punkt hatte die verstorbene Black Mamba nicht ganz unrecht! [2]


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.178
^[2] - Straßenlegenden S.51