Nox SanJuan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nox SanJuan

Nox SanJuan.jpg

Nox SanJuan - genannt Nights
Copyright: © StellaCadente113
Alias Nights
Geschlecht männlich
Metatyp Elf mit kupierten Ohren
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe graugrün
Mutter Amparo
Vater Miguel
Verheiratet mit Saphir Winters
Nationalität spanisch
Staats-
angehörigkeit
tír-amerikanisch
Beruf Ki-Adept/ Kämpfer

Nox SanJuan - in den Schatten als Nights bekannt, ist ein ehemaliges, hochdekoriertes Mitglied (vor allem während der Auseinandersetzung zwischen Tír Tairngire und Nord-Kalifornien) der Tír Tairngire Special Forces, der wegen einer familären Angelegenheit desertierte und in Tír Tairngire selbst steckbrieflich gesucht wird.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Ein interessanter Nebeneffekt seiner von Geburt an operierten Ohren (und wohl seiner Gewöhnung daran) ist der, dass heutzutage jeglicher Regenerations- oder Heilzauber stets seine kupierten Ohren wiederherstellt und es auf dieser Art und Weise unmöglich ist, ihm seine ursprünglichen, eigentlich natürlichen spitzen Elfenohren wieder zurückzugeben.

Biographie[Bearbeiten]

Nox SanJuan Sodi (in Spanien wird dem Namen meistens auch noch der zweite Nachname, mütterlicherseits angehängt) ist eigentlich ein Elf erster Generation. Er wurde am 25. September 2011 während der ersten Welle der UGE in dem Städchen Sant Adrià de Besòs in Asturien (Spanien) geboren. Seine Eltern - beides Menschen - waren vom ersten Moment an von all den Veränderungen, die das Erwachen mit sich brachte komplett überfordert. Wohl deswegen entschieden sich sein Vater Miguel, der seinen Lebensunterhalt mit einer Autowerkstatt bestritt und seine Mutter Amparo, eine Lehrerin an der lokalen Schule, für einen chirurgischen Eingriff an dem Neugeborenen, der seine Ohren menschlicher und weniger ‚elfisch‘ erschienen liess. Sie waren absolut davon überzeugt, dass dies ihm ein normales, unauffälliges Leben ermöglichen würde. Der Eingriff würde noch mehrfach im Verlauf seiner Jugend wiederholt werden.
Bald zeigte sich, dass dies eine weise Entscheidung gewesen war, als die in diesen Zeiten erstarkende katholische Kirche erstmals öffentlich gegen Metamenschen zu wettern begann und vereinzelt sogar zu ‚Säuberungsaktionen‘ dagegen aufrief.
2017 wurde sein Bruder Diem - ein Mensch - geboren.
Als jedoch 2018 durch ein Erdbeben in Pontevedra im Nordwesten Spaniens die ganze Verwandtschaft Amparos ausradiert wurde, entschied man sich endgültig das Land zu verlassen. Wohl auch, weil inzwischen der junge Nox damit begonnen hatte, seltsame Visionen zu haben und regelmässig behauptete, er könne mit Geistern und anderen unsichtbaren Kreaturen sprechen und interagieren. Dank einer Greencard Amparos zog man also nach Chicago zu den noch lebenden Verwandten Miguels. Seinem Bruder Jo „Joselito“ SanJuan Ruiz und dessen Gattin Loryn.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Während seiner Zeit bei den Tír Tairngire Special Forces und vor allem während des Tír-Kalifornischen Krieges entwickelte er eine wahre Meisterschaft im aufspüren und unschädlich machen von Kampfmagiern im direkten Nahkampf. Ebenso scheute er sich nie, manifestierte Geister in direktem physischen Zweikampf nieder zu ringen. Was ihm schon damals einige haarsträubende Himmelfahrtskommandos einbrachte.

Shadowtalk Pfeil.png Selbst schwer verletzt… oder auch wenn man es schafft, ihn am Einsatz seiner manchmal beängstigenden Fähigkeiten zu hindern, kann Nights - wie man ihn auf der Strasse nennt, noch extrem gefährlich sein. Denn dann, wird er absolut unberechenbar. Und das endet meistens wirklich hässlich...
Shadowtalk Pfeil.png Kali
Shadowtalk Pfeil.png Glaubt mir, er ist einfach zu blöde zum Sterben. LOL
Shadowtalk Pfeil.png White Ronin


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Cristo Fe Crespo, und spielt neben "White Ronin" und "Hiau Tzü" die Hauptrolle in der auf DeviantArt in Episoden veröffentlichten Geschichte "Herz und Kreuz Dame sowie Bube". Seine Geschichte und Beschreibung stellt insofern eine Eigenerfindung Cristo Fe Crespos dar, die nicht durch offizielle Quellen abgedeckt ist.