Nostalgie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
VW Käfer 1303
"Nostalgie"

Überblick (Stand:2075)
Art: PKW
Klassifikation: VW 1303 (VW Käfer) - Erwachtes Fahrzeug
Verwendung: privat / Hobby
Eigentümer: Konstantin Kunz aka "Koronus"
Hardware: normal (stark veraltet / aufwendig restauriert)
Sitze: fünf
Gewicht: 730–930 kg (leer)
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Antrieb: 1,6 Liter Ottomotor (Heckantrieb)
Leistung: 37 kW (46 PS)
Verbrauch: 13 Liter auf 100 km
Hersteller:
Volkswagen
Listenpreis: Nicht verkäuflich
Kennung: W HERB 5
Nostalgie
Geschlecht  ?
Art Fahrzeuggeist
Metatyp -
Magisch aktiv ja (Freier Geist)

Nostalgie ist ein Fahrzeuggeist der als erwachter VW Käfer vom Typ VW 1303 lebt.

Biographie[Bearbeiten]

Der Käfer wurde in den 2030ern von Koronus erworben und dabei von Maxim Otto wieder fahrtauglich gemacht. Aufgrund der liebevollen Bequatschung von Konstantin sowie der enthusiastischen Wartung von Maxim begann er nach dem Jahr des Kometen eine dormante Persönlichkeit zu entwickeln die erwachte, als 2074 Konstantin in einen "Auffahrunfall" geriet und dabei beinahe ohne Kontrolle in einen Baum gefahren wäre, was bei einem seitlichen oder frontalen Aufprall für den Insassen tödlich ausgegangen wäre. Nostalgie verhinderte dies jedoch dadurch, dass er den Wagen noch so lenkte, dass stattdessen der - beim Käfer im Heck befindliche - Motor mit voller Wucht gegen den Baum prallte und ein Totalschaden war, während der Fahrer die Karambolage überlebte.

Shadowtalk Pfeil.png Das war kein Unfall. Paps hatte sich noch kurz vorm Unfall das Nummernschild des anderen Wagens gemerkt. was mich daraufhin zu Luca Frank führte, einen Serienmörder der jahrzehntelang bewusst tödliche Unfälle mit Fahrerflucht inszenierte, und dem auch mein alter Herr ohne übernatürliche Hilfe zum Opfer gefallen wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer

Daraufhin trommelte Maxim seine gesammmte Verwandschaft zusammen, um in einem mühevollen, monatelangen Prozess den Wagen wiederherzustellen, was dadurch erschwert wurde, dass er die beschädigten Teile nicht austauschen sondern nur reparieren durfte, da Konstantin meinte, die erwachte Persönlichkeit des Fahrzeugs würde sonst verloren gehen. Als er im Frühling 2075 dann endlich fertig war, wachte Nostalgie aus seinem langen Schlummer wieder auf, und begrüßte Maxim und Jessica Otto zum ersten Mal persönlich was die beiden vor Freude ausflippen ließ, und zudem zeigte, dass er über die einzigartige Kraft Telepathie verfügte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser spezielle Fahrzeuggeist bzw. das erwachte Fahrzeug ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und kommt in keiner offiziellen Publikation zu Shadowrun vor. Fahrzeuggeister und erwachte Fahrzeuge an sich werden für Shadowrun im Quellenbuch "Verbotene Künste" beschrieben.

Die technischen Daten in der Fahrzeugbox wurden aus dem Wikipedia-Artikel VW Käfer übernommen. Autorenliste siehe hier.