North Dakota

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

North Dakota

Siegel





Stand:
 ?
Hauptstadt: Bismarck
Nummer: 34. UCAS-Bundesstaat
Kürzel: ND

North Dakota ist ein Bundesstaat der UCAS. Vor der Vereinigung der Rumpfstaaten der alten USA mit den Überresten Kanadas im Gefolge des Geistertanzkrieges, des Vertrags von Denver und des Crash von 2029 war North Dakota der 39. US-Bundesstaat, und trug den Beinamen "Peace Garden State".

Geographie[Bearbeiten]

North Dakota ist einer der Grenz- bzw. Frontstaaten zur westlich gelegenen Sioux Nation. Im Süden grenzt er an South Dakota, im Norden an die Bundesstaaten Saskatchewan und Manitoba - respektive den kleinen Rest, die die Gebietsverluste in Folge des Vertrags von Denver von diesen ehemals kanadischen Provinzen übrig gelassen haben - und im Osten an Minnesota.

Städte:[Bearbeiten]

Konzerne[Bearbeiten]

Konzernpräsenz:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde nahezu vollständig aus der Shadowhelix übernommen, wo er wie hier unter GNUFDL steht, und wurde hier erweitert. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu North Dakota in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]