Nini

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nini
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Nationalität chinesisch
Konzern-
angehörigkeit
Knight Errant
Zugehörigkeit Hongkong Police Force (Forensik / Labor)
Beruf Polizeibeamter

Nini war eine Beamtin von Knight Errant in Hongkong und dort als Forensikerin im Labor der Hong Kong Police Force beschäftigt.

Im Juni 2071 erhielt sie von ihren Kollegen die Kugeln sowie Proben von Drogenspuren, die am Tatort des Mordes an Cham Lon von der Black Chrysanthemums-Triade in einer Dachgeschosswohnung in der Aberdeen Lane 647 A in Kun Tong und an mehreren weiteren Tatorten von den Triaden zuzurechnenden Mehrfachmorden gefunden wurden, zur Untersuchung.

Angesichts der zunehmenden Zahl an derartigen Fällen und da sie und ihre Kollegen eine jeweils an den Tatorten entdeckte, unbekannte neue organische Droge - im Gegensatz zum mit Bliss oder Heroin verschnittenen Blutorchidee nicht identifizieren konnten - schlug sie am 16. Juni vor, die magische Abteilung zu Rate zu ziehen, auch, wenn dies ihr knappes Budget strapazieren würde.

Trivia[Bearbeiten]

Wie so viele weibliche Gerichtsmediziner und Mitarbeiterinnen von Kriminallaboren beklagte auch sie sich gerne und häufig, daß ihr die Detectives zu viele Leichen und Kugeln und zu wenig Blumen und Schokolade schicken würden.

Shadowtalk Pfeil.png ...und sie ist sich auch nicht zu schade, ihren Polizistenkollegen ihre private Einkaufsliste für den alltäglichen Bedarf in die Hand zu drücken, und diese beispielsweise Milch kaufen zu schicken, wenn sie wegen der Masse an Arbeit, die diese ihr verschaffen, mal wieder kaum aus dem Labor heraus kommt... aber das kann man schon mal machen, für eine nette Kollegin, zumal, wenn sie dafür die eigenen Anfragen bevorzugt bearbeitet.
Shadowtalk Pfeil.png H.K.-Cop


Quellen[Bearbeiten]