Nexus H

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo "Nexus Hannover"

Der Nexus H (respektive Nexus Hannover) ist ein peer-to-peer Schattennetzwerk in - und für - Hannover, welches in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen hat. Nachdem im Panoptikum nur beschränkter Zugriff erlaubt ist, hat sich nebenher - beinahe zwangsläufig - eine Parallelszene entwickelt. Für die meisten großen Plexe existiert ein eigener Nexus, dem man beitreten kann.

Shadowtalk Pfeil.png ...und auch sollte meiner Erfahrung nach. Ich spiegele zwar die relevanten Panoptikum Artikel, aber meine Agenten können halt auch nicht immer alles erwischen.

Warum nehme ich dann also den Nexus H hier auf, wenn eh jeder Zugriff auf die Daten hat? Relativ einfach: Filterung. Nicht jeder ist
a) versiert darin die massive Datenflut vernünftig zu kondensieren, selbst wenn es Hashtagfilterung gibt,
b) interessiert an einem ständigen Austausch mittels Social Media (ja, solche Leute gibt es immer noch und nein, ich kanns auch nicht verstehen).

Also werden ab sofort die interessanten Schattennews direkt aus dem Nexus abgezogen und hier eingestellt. In Absprache mit Bär Proyzik werden hier sogar Auszüge aus seiner Premium App "Hurricane Prime" eingestellt. Keine Ahnung ob er seine Kreise erweitern will, aber mir solls recht sein.

Zu finden sind alle Nexus relevanten Daten in unserem Knotenarchiv Nexus H.
Shadowtalk Pfeil.png Justizopfer - SRH - Shadowrun Hannover


Quellen[Bearbeiten]