Neues Kabbala-Forum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neues Kabbala-Forum
Überblick (Stand:2071)
Location: jüdische Lehr- und Forschungsstätte
Lage: Ortsteil Neuhausen, Worms, Groß-Frankfurt, ADL

Das Neue Kabbala-Forum ist eine Lehr- und Forschungsstätte für magisch Begabte jüdischen Glaubens in Worms im Allianzland Groß-Frankfurt.

Gefördert nicht zuletzt durch spenden wohlhabender jüdischer Magier konnte sich die Einrichtung bis in die beginnenden 2070er zu einem der bedeutendsten und angesehendsten Zentren kabbalistischen Magieforschung außerhalb Israels entwickeln, und seit 2067 ist hier sogar ein vollwertiges Thaumaturgiestudium nach Kabbalistischer Tradition möglich. Die Studentenzahl ist allerdings auf 50 begrenzt, und die Studiengebühren an dieser privaten Hochschule sind recht hoch.

Der Komplex des Forums steht im Wormser Ortsteil Neuhausen, und besteht aus zehn Einzelgebäuden, die zueinander nach dem Muster der zehn Sephiroth angeordnet sind, die in der jüdisch-kabbalistischen Mystik für die 10 Erscheinungsformen oder Emanationen Gottes stehen. In der Praxis soll diese spezielle, geomantische Architektur die magischen Energien zu "Kether" leiten, der höchsten Sephiroth.

Shadowtalk Pfeil.png Oho... jüdisches Feng-Shui? - Das erinnert mich jetzt aber sehr an die geomantischen Techniken, mit denen die Wujen im Dienste Wuxings bei Bauprojekten bei uns in Hongkong geziehlt den Fluss des Chi steuern!
Shadowtalk Pfeil.png Johnny No


Quellen[Bearbeiten]