Nerva

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nerva
Überblick (Stand:2063)

L3-Nerva.PNG

Position: L3
Eigner: Harris-3M / herrenlos

Nerva ist eine Raumstation am Lagrangepunkt 3 des Mond-Erde-Systems.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Station Nerva wurde vor 2027 von Harris-3M gebaut um für Forschungen in der Schwerelosigkeit zu dienen. Gerüchte besagen, daß dort auch illegale Forschungen betrieben worden wären. Während des Crashs von '29 wurden die Systeme der Station komplett heruntergefahren, inklusive der Lebenserhaltung, was die gesamte Besatzung tötete [1].

Als Fuchi die Anteile von Harris erwarb und daraus die Grundlagen für Fuchi Orbital schuf, entschied sich der Konzern, Nerva nicht wieder instand zu setzen. Daher ist die Station seit dem Crash ein Wrack [1]. In den 2070ern plante Fuchis einstige Raumfahrttochter, die von Fuchi Americas via Novatech in NeoNET-Besitz übergegangen ist, die Wiederinstandsetzung der Station [2].

2080 befindet sich die frisch reparierte Station im Besitz des wieder unabhängigen, finnischen Double-A-Konzerns und Telekommunikationsgiganten Erika. Wozu dieser sie nutzt, ist bislang nicht bekannt [3].





Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nerva in der Shadowhelix. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Station Nerva sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Target: Wastelands p.82
^[2] -
^[3] - Neo-Anarchistische Enzyklopädie S.136

Weblinks[Bearbeiten]