Neo-Tokyo Imperial Museum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Neo-Tokyo Imperial Museum
Überblick (Stand:2073 [1])
Kurzbeschreibung: Museum (u. a. Gegenwartskunst) [1]
Lage: Bunkyo, Neo-Tokio [1]

Das Neo-Tokyo Imperial Museum ist ein Museum in Neo-Tokio. Es hat eine Sammlung wertvoller Gegenwartskunst [1].

Ausstellung[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Wie man sich denken kann, war eine digitalisierte, virtuelle Replik des Werkes Teil des virtuellen Museums, das - gegen einen Obolus - in der VR besucht werden kann, und ist dort (anders als das Original in der Fleischwelt) nach wie vor zu bewundern. - Ein paar übelwollende Matrix-Witzbolde haben nun jüngst, am 1. April 2080, dafür gesorgt, dass die mehr oder minder dementen Bewohner der Sugamo Retirement Arcology, denen man das Geschehen in der Seattler SCIRE während des Shutdown mit gutem Grund vorenthalten hatte, eben dieses VR-Bild samt Erklärungen in Ton und Untertiteln in ihren Trideo-Feed eingespeist bekamen. - Der Effekt dieses "Aprilscherzes" war - nach allem, was ich erfahren habe, alles andere, als witzig: Dutzende von panischen, verängstigten und/oder wütende japanische Seniorinnen und Senioren, mehrere Herzinfarkte und Schlaganfälle (teils mit tödlichem Ausgang) und zahllose alte Leute, die gegenüber den Pflegedrohnen gewalttätig wurden, sich teilweise in eine wahnhafte Maschinenstürmerei hineinsteigerten und massig kostbare medizinische Infrastruktur der Pflege-Arkologie zerlegt haben...! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Lizzy B. (OP-Schwester, Anarchistisches Spital Altona)
Shadowtalk Pfeil.png Diese verantwortungslosen Spaß-Anarchisten, die für einen Gag oder Joke bereit sind, (Meta-)Menschenleben aufs Spiel zu Setzen, sind IMHO wirklich das allerletzte...!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Neo-Tokyo Imperial Museum in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zum Neo-Tokyo Imperial Museum sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Street Legends p.36 / Straßenlegenden

^[2] - Der von der Talkerin "Lizzy B." geschilderte Vorfall stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist nicht durch kanonische Quellen gedeckt.