Nachtstreife

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nachtstreife ist ein Shadowrun-Roman von Björn Lippold.

Der Roman wurde in deutscher Erstauflage 1999 von Fantasy Productions als vierter Titel der "Phoenix Press"-Romanreihe veröffentlicht. Bereits 2002 erfolgte eine Wiederveröffentlichung als insgesamt 46. deutschsprachiger Shadowrun-Roman beim Wilhelm Heyne Verlag. Der Roman wurde - soweit bekannt - nicht in andere Sprachen übersetzt.

Buchinformationen[Bearbeiten]

  • Lfd.-Nr.: 4 (FanPro) / 46 (Heyne)
  • Titel: Nachtstreife
  • Autor: Björn Lippold
  • Sprache: deutsch
  • Verlag: FanPro bzw. Phoenix Press / Wilhelm Heyne Verlag München
  • Erstauflage: 1999 (FanPro) / 2002 (Heyne)
  • Cover-Artwork: John Zeleznik (Fanpro) [1] / ??? (Heyne)
  • Format: Print
  • Einband: Paperback
  • Seitenzahl: ? Seiten (FanPro) / 476 Seiten (Heyne)
  • Preis: ? (FanPro) / 9 € (Heyne)
  • ISBN-10: 3-453-21320-3 (Heyne)
  • ISBN-13: 978-3453213203 (Heyne)

Rückseitentext[Bearbeiten]

FanPro-/Phoenix-Ausgabe:[Bearbeiten]

Die Eintrittskarte eines Nachtclubs ist der einzige Anhaltspunkt, der ihn mit seiner Vergangenheit verbindet, als John ohne jegliche Erinnerung an sein früheres Leben in den Brachen des Rhein-Ruhr-Megaplexes erwacht. Im bizarren Xanham's macht er sich auf die Suche nach seiner Identität und gerät prompt ins Visier einer Gruppe schießwütiger Orks. Nur das Eingreifen der Magierin Vivien rettet ihm das Leben. John stellt merkwürdige Veränderungen an seinem Körper fest, die Fähigkeit der schnellen Wundheilung, aber auch eine immense Lichtempfindlichkeit. Er bittet Viviens Freundin Julia, seine Blutwerte im Labor zu untersuchen – mit fatalen Folgen, denn jetzt sind ihm nicht nur eine elfische Profikillerin, sondern auch die Handlanger eines ominösen Biotech-Konzerns auf den Fersen. John hat nur eine Chance, um zu überleben - er muss die Schleier der Amnesie durchdringen und sein verlorenes Ich wiederfinden …

Heyne-Ausgabe:[Bearbeiten]

Nichts ist ihm geblieben. Keine Erinnerung an sein früheres Leben, nicht einmal ein Name, der ihm sagen könnte, wer er war oder ist. Doch offensichtlich wissen andere Mächte von ihm, denn sie haben sich bereits auf seine Spur gesetzt. Bedroht durch eine elfische Profi-Killerin, verfolgt von einem großen Waffenkonzern und gestrandet in der dunkelsten Ecke des Rhein-Ruhr-Megaplexes, versucht ein Mann ohne Erinnerungen, die Schleier seiner Amnesie zu durchdringen und seine Identität wiederzufinden. Unterstützt wird er auf dieser gefährlichen Suche, die ihn bis in den Kirchenstaat Westphalen führt, von einer Magierin, die selbst die Schatten ihrer eigenen Erinnerungen verdrängen will.
Gefangen zwischen einer verlorenen Vergangenheit und einer unsicheren Zukunft, stellt sich schließlich die Frage, ob er die Antworten auf seine Gedächtnislücken wirklich wissen will und ob der Preis für diese Antworten nicht doch zu hoch ist.

Inhaltsangabe:[Bearbeiten]

Achtung Spoiler! SPOILERWARNUNG! Achtung Spoiler!
Dieser Text kann Informationen enthalten durch die der "Genuss" des behandelten Mediums eingeschränkt wird.


...


Anmerkungen[Bearbeiten]


^[1] - Beim Cover-Artwork der FanPro-Ausgabe handelt es sich um ein recycletes Bild, das auch DMZ: Downtown Militarized Zone zierte, und das sich daneben im "High Art and Low Life"-Artbook (p.36) findet.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Rezensionen:[Bearbeiten]