NYPD, Incorporated

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

NYPD, Incorporated
Überblick (Stand:)

NYPD Inc.gif

kurz: NYPD, Inc.
Gegründet: 2050
Branche: Sicherheit
Hauptsitz: Manhattan, UCAS
Rating: AA

NYPD, Incorporated, oft nur NYPD, Inc., ist ein New Yorker Polizeikonzern, der durch die Privatisierung des New York City Police Department 2050 entstanden ist.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

NYPD, Inc. erbringt 80 Prozent der Polizeidienstleistungen in Manhattan (gefolgt von Knight Errant mit 11% und Winter Systems mit 9%), ist primärer Vertragsnehmer für die Polizeikontrakte in Brooklyn und Staten Island, und versuchte bereits Anfang der 2070er auch Polizeiverträge in New Jersey inklusive des Newark-Stadtmolochs zu ergattern.

Weiterhin hält NYPD, Inc. die Verträge zum Betrieb der Strafvollzugsanstalten in Manhattan.

Shadowtalk Pfeil.png ...die sich in den 2070ern auf Randall's Island (drei mit minimaler und zwei mit mittlerer Sicherheitseinstufung) und Roosevelt Island befinden, wo mit «New Rikers Penitentiary», dem «Gatestrom Penitentiary» und der «Stonewater Correctional Facility» drei Hochsicherheitsgefängnisse und mit dem «New Blackwell Penitentiary» und dem «Stormbreak Penitentiary» zusätzlich noch zwei Ultra-Hochsicherheits-Gefängnisse untergebracht sind, die auch erwachte und technomantisch begabte Insassen sowie Hirncrash-Fälle aufnehmen. Die Strafvollzugsanstalten auf Riker's Island - «Riker's Prison» - hat man dagegen nach der fünftägigen, blutigen Gefangenenrevolte im Gefolge des Crash 2.0, bei der 38 höchst gefährliche Häftlinge entkamen, und zudem fast 180 Insassen und 90 Wärter ihr Leben verloren, aufgelöst. - Da beide - respektive alle drei - Gefängnisinseln eine fast 300jährige Geschichte der Nutzung als Standort für Irrenhäuser, Armen- und Waisenhäuser, Gefängnisse, Isolations-Krankenanstalten für Patienten mit hochansteckenden Krankheiten und Armenfriedhöfen hinter sich haben, werden alle drei von feindseeligen, verzerrten Geistern und Gespenstern heimgesucht, und weisen eine verheerende magische Hintergrundstrahlung auf, die der von Blackstone in der Sioux Nation nicht nachsteht, und die Haftzeit speziell für Erwachte zur reinen Höllenqual machen dürfte...!
Shadowtalk Pfeil.png Jail Buster ...flieh, wenn Du kannst!
Shadowtalk Pfeil.png Im Zuge eines Auftrags, war ich der betreuende Mediziner der die Aufgabe hatte den Verstorbenen wiederzuerwecken. Es schien der einzige Weg unsere Zielperson zu exfiltrieren. Das soll bei der Gruppe schon was heißen, wenn selbst der Sprengstoffexperte der Gruppe sagt das er sich da nicht herantraut und der Pilot nicht ein mal in die Nähe fliegen will. Aber die Arbeit im Polizeistaat Manhattan gestaltet sich eh etwas schwierig. Also liebe Kinder, besorgt euch etwas Tetrodotoxin und euer freundliche Arzt stellt euch nen Totenschein aus und weckt euch 50 Meilen (~80,5 Km) von eurem Knast entfernt wieder auf.
Shadowtalk Pfeil.png 4DrD


Gliederung[Bearbeiten]

  • thaumaturgical research division
  • ...

Sponsoring[Bearbeiten]

NYPD, Incorporated ist im Besitz des NAL-Baseballteams "Manhattan Yankees".

(ehemalige) Mitarbeiter[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel NYPD, Incorporated in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu NYPD, Inc. sind:

Weblinks[Bearbeiten]