Mr. Darke

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Darke
Alias Señor Oscuro
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Dunkle Magie / Blutmagie
Konzern-
angehörigkeit
Aztechnology

Mr. Darke oder auch nur Darke ist ein Agent des Feindes. Er ist ein Mensch, ein mächtiger Magier und weit aufgestiegener Initiat. Seine Aura hinterläßt Gefühle von Furcht und Hoffnungslosigkeit, von Verhängnis und Wahn.

Um 2055 versuchte Darke auf Geheiß des Feindes den Unsterblichen Elf Harlequin daran zu hindern, Thayla in den Metaebenen wiederzufinden. Er scheiterte und so blieb der Weg in unsere Welt für Darkes unheilige Meister zunächst versperrt. Ende der 50er Jahre arbeitete Darke dann für Aztechnology, wo er den Namen Señor Oscuro verwendete und mit seinen Gesinnungsgenossen innerhalb des Konzerns die Oscuro-Fraktion bildete. Seit 2057 scheinen seine Aktivitäten eingestellt zu sein. Es ist möglich, dass Darke in San Marcos während der Ereignisse um den Drachenherz-Run im Rahmen des San Marcos Massakers gestorben ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Señor Oscuro in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Señor Oscuro sind:

  1. Fremde Seelen
  2. Der Cyberzombie
  3. Bis zum bitteren Ende