Motoraver

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Motoraver
Überblick (Stand:2070)
Anführer: Hellbilly
Mitgliederzahl: ?
Menschen und Metamenschen
Territorium:
Hamburg-Bergedorf, ADL
Kriminelle Aktivitäten:
Autoduelle, Transporte, Autotuning & -schieberei, Reperaturen

Die Motoraver sind eine kleine Go-Gang, die es allerdings mehr mit Autos als mit Motorrädern hat.

Führung[Bearbeiten]

Anführer der «Motoraver» ist Hellbilly ein Zwerg mit einigen Verbindungen zur italienischen Mafia.

Mitglieder[Bearbeiten]

Die Motoraver bestehen nur aus fünf festen Mitgliedern und zwar:

Hellbilly ist seit frühester Jugend von allem technischen begeistert, aber am Meisten von Autos mit klassischen Verbrennungsmotoren. Sein Traum ist es wie die Motoraver des 20. Jahrhunderts die Strasse zu beherrschen. Mit seinen Kumpels zusammen versuchen sie normale Gebrauchtwagen möglichst ähnlich der amerikanischen Muscelcars der 60er Jahre, oder großer Mercedes Coupes nachzubauen. Hellbilly ist ein ausgezeichneter Fahrer und muss sich nur sehr selten geschlagen geben. Neben seiner Vorliebe für Autos hat er auch eine gewisse Zuneigung zu großkalibrigen Feuerwaffen und Sprengstoff entwickelt.

Wagen: Ein 2054er Dodge Challenger. Mit vielen Karosserieumbauten ähnelt er schon recht stark dem Vorbild von 1969, nach einem schweren Unfall während eines Runs hat Billy einen selbskontruierten V8 Motor eingebaut. Auch ansonsten ist der Wagen stark modifiziert.

Johann ist ein alter Petrolhead, er betreibt eine Werkstatt und lässt die anderen Gangmitglieder eine Halle und einige Wohnräume nutzen. Johann kann Blech lesen, er macht es möglich dass die Jungs für relativ kleines Geld ihre Karren originalgetreu umbauen können. Er ist eine respektierte Persönlichkeit im Viertel und hat eigentlich selten Ärger.

Karren: 2038er Mercury 700. Von den Leistungen her mit Ennos Wagen vergleichbar, ist der Mercury ein echtes Schätzchen liebevoll restauriert und mächtig getunt bringt die alte Maschine wunderbaren Sound und viel Leistung auf die Strasse.

1968er Ford Mustang GT Fastback. Er ist Johanns ganzer Stolz, auch wenn vom Original nicht viel mehr als die Seriennummer und ein paar Rosthaufen übrig waren, wird dies Projekt sein Lebenswerk vollenden. Verbissen sucht Johann nach Teilen um den Wagen so original wie möglich wiederherzustellen. Es wäre die Krönung endlich wieder das echte Bollern eines Bigblocks zu vernehmen.

Spritti kommt von der Strasse. Johann hat ihn vor Jahren aufgenommen, als er sein Talent für Motoren erkannte. Über seine Vergangenheit redet Spritti selten und wenn er darauf angesprochen wird, so antwortet er meist mit einem kräftigen Schluck aus der Schnapsflasche. Spritti ist eher der verschwiegene Typ aber eine treue Seele. Er hat keinen eigenen Wagen.

Günni studiert BWL an der Uni. Er ist ein alter Schulfreund von Hellbilly. Für Enno sind Autos eher ein Mittel zum Zweck als Lebensinhalt.

Auto: 2060er Mercedes EF 300. Das kompakte Coupe von Mercedes, klein, tief, gemein und böse. Was ihm an Leistung fehlt gleicht er durch ein perfektes Fahrwerk wieder aus. Günni hat wenig in die Karosserie und viel in Handling investiert.

Thorsten kennt die anderen eigentlich von Kneipentouren, über seine genaue Herkunft schweigt er sich aus, aber er scheint finanziell sehr gut dazustehen. Thorsten sucht auch den Kick und findet ihn in schnellen Autos. Bei Rennen oder anderen Aktionen maskiert er sich um nicht erkannt zu werden.

Auto: 2056er Mercedes SLI 560. Das große Coupe der letzten Jahre. Bullig aber trotzdem elegant stellte es für viele eine Rückkehr zu alten Autoformen dar. Der 12 Zylinder zeigt Leistung und bedurfte nur geringer Modifikationen. Die Karosserie wurde massiv von Johann modifiziert und mit viel Liebe auf Retro getrimmt. Ein Schmuckstück und sicherlich das teuerste Auto der Gang.

Ansonsten gibt es noch einen Haufen Typen aus Bergedorf die mit den «Motoravern» abhängen und auch mal die ein oder andere Nummer mit den Jungs abziehen. Das Ganglogo besteht aus einer schwarzen Billardkugel mit der klassischen 8 drin und ist mit Flammen umrahmt. Die Karren sind meist matt-schwarz und mit Flammenvinyls versehen.

Territorium[Bearbeiten]

Die Ganger hängen hauptsächlich in Johanns Werkstatt ab und kontrollieren kein größeres Territorium. Die Werkstatt befindet sich im Hinterhof einer alten Mietskaserne, in dem früher einmal die «Klempnerei Röhrich» untergebracht war. Man trifft die Gang auch häufig am «Burning Goblin» oder im «Alter Real».

Betätigungsfeld[Bearbeiten]

Hauptsächlich illegale Rennen, Tunings, Autoreperaturen und Transporte im gesamten Hamburger Plex.

Geschäftlich hat man manchmal mit der "italienischen" Mafia oder den Likedeelern zu tun. An der Reeperbahn trifft man manchmal Mitglieder die als Türsteher arbeiten.

Gefährlichkeit[Bearbeiten]

Solange man kein japanisches Auto fährt oder versehentlich in ein Rennen verwickelt wird, so sind die «Motoraver» eher harmlos, da sie sich mehr auf ihre Autos, statt auf kriminelle Aktivitäten konzentrieren.


Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Diese Gang ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Hellbilly" in der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.