Molotowa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Molotowa
† 2053
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Zusammen mit Dr. Mabuse
Nationalität woh deutsch (?)
Beruf Shadowrunnerin (Straßensamurai / Gilette)

Molotowa war ein weiblichen Straßensamurai Straßensamurai im Ruhrplex und Teil des Runnerteams, mit dem der vom Pech verfolgte Decker und Shadowrunner Thor Walez 2053 - dank des Zwangs, den der wahnsinnige Magier Gregor Krumpf aka Roberti gegen ihn ausübte - unfreiwilliger Weise und wider besseres Wissen einen Shadowrun gegen die damalige Renraku-Niederlassung in Mönchengladbach übernahm. Die Gilette war mit einem männlichen Standeskollegen liiert, der sich selbst gerne und gänzlich unbescheiden als der "geeker-geniale Dr. Mabuse" bezeichente. Die beiden Samurai gingen für gewöhnlich immer gemeinsam auf Runs, und die spezielle - auch sexuelle bzw. erotische - Dynamik, die zwischen den Mitgliedern des Runnerpärchens herrschte, wirkte auf die übrigen Teammitglieder leicht entnervend. - Nachdem seine Molotowa bei dem Run, der ohnehin einer Selbstmordmission nahekam, ums Leben gekommen war, opferte Doktor Mabuse, der ohne sie scheinbar nicht weiterleben wollte, sich bewusst (und nahm dabei noch etliche Konzerngardisten Renrakus mit), womit er Thor und einer magisch Begabten, die unter dem Straßennamen "Zigeunerin" agierte, das Überleben und Entkommen mit der anvisierten Paydata ermöglichte. - Die übrigen Teammitglieder kamen bei dem fraglichen Run hingegen - ebenso, wie Molotowa und Mabuse - ums Leben

Begriff[Bearbeiten]

Der Straßenname bezieht sich auf Molotow-Cocktails, improvisierte Brandbomben aus Benzin gefüllten Flaschen, die von ihren "Erfindern" in Finnland während des zweiten Weltkriegs ihrerseits nach dem damaligen, sowjet-russischen Außenminister Molotow benannt worden waren. - Sie selbst hat - zumindest während ihres letzten Runs - allerdings keine solche improvisierte Wurf- respektive Brandwaffe eingesetzt.


Quellen[Bearbeiten]