Mirko

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Mirko
Alias die Drossel
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Beruf Schieber

Mirko, die Drossel ist ein Schieber, der in der Freihandelszone des Duisburger Hafens im Rhein-Ruhr-Megaplex operiert [1].

Er betreibt einen Schrottplatz in Hafennähe, und ist auf Feuerwerk aller Art - sprich: großkalibrige Schusswaffen und Sprengstoffe - spezialisiert. Wenn er dort seinen periodischen Ausverkauf der besonderen Art veranstaltet, reisen regelmäßig Waffennarren und Sprengstofffans aus ganz Nordrhein-Ruhr an, die sich etwa für die «Crash-the-City»-Tage mit Material eindecken... Die meisten Schusswaffen, die er verkauft, sind gebraucht, auch, wenn er häufig vergisst, das zu erwähnen, aber dafür gilt er als recht verlässlich, was Liefertermine angeht [1].

Von den von ihm - gelegentlich - vermittelten Shadowrunnern und Runnerteams kann man das allerdings weniger behaupten, da es sich bei diesen meistens eher um Neulinge, Amateure bzw. Chaoten oder - bestenfalls - bessere Ganger handelt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Ein Ablenkungsteam für einen Kunstraub in London, das aus pöbelnden, orkischen und trollischen Hooligans von Fortuna Düsseldorf bestand, und dessen Ablenkungsmanöver es als "Anschlag auf das British Museum" in die Abendnachrichten im Trid schaffte war diesbezüglich vermutlich der Gipfel an vom guten Mirko vermittelten, lokalen Nicht-Talent... in diesem Sinne: "Never Hire a Fortuna-Fan!" [10]
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax

Mirko ist von den Gasperis abhängig, und die führende Mafiafamilie des Plexes hat ihm auch seinen Spitznamen verpasst, der damit zusammenhängt, dass das Gesicht des Schiebers immer ein spöttisches Grinsen zeigt, und der Mann für seine spitze Zunge und seine Redseeligkeit berüchtigt ist [1].


Quellen[Bearbeiten]

  • Mephisto 43 (Januar/Februar 2009) - "Schwarzmärkte in der ADL", S.25

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Mephisto 43 (Januar/Februar 2009) - "Schwarzmärkte in der ADL", S.25

^[10] - Schockwellenreiter-InGame-Forum - Thread "Anschlag auf das British Museum... Oder, never hire a Fortuna Fan". Dieser wurde vom dortigen Benutzer "Corvus Corax" gepostet, und ist - soweit bekannt - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]