Mike Morrissey

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mike Morrissey

Eugene Jackson und Mike Morrissey.JPG

Mike Morrissey & sein Partner Eugene Jackson
© Heyne
Alias Iron Mike, Zig
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Mike Morrissey - in den Schatten Iron Mike genannt - ist ein Seattler Straßensamurai.

Lange Zeit bildete er ein Runnerteam mit Eugene Jackson.

Biographie[Bearbeiten]

Beide wuchsen in dem von den Halloweeners kontrollierten Teil von Downtown Seattle auf, und hatten sich einigermaßen mit der Gang arangiert, der sie ihren Anteil vom Ertrag ihrer Runs zahlten, ehe sie erstmalig für Dr. Richard Raven arbeitete und damit die Ganger und vor allem Charles den Roten gegen sich aufbrachte.

Anfangs nur fallweise angeheuert, wurden er und sein Partner nach und nach zu festen Mitgliedern der Truppe um Doc Raven. Von Wolfgang Kies wird er Zig genannt, was ihn nach wie vor auf die Palme bringt.

Persönliches[Bearbeiten]

Ehe er sich wegen seiner Arbeit für Richard Raven mit den «Halloweeners» überwarf, stammten seine Freundinnen in der Regel aus den Reihen der Ganger (bzw. Gangerinnen) der 'weenis.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Mike Morrissey hat helle Haut und grüne Augen. Er behauptet von sich, irischer Abstammung zu sein und kultiviert einen entsprechenden Akzent, wobei ihm sein Partner, Tiger Jackson, ihm dies nicht abnimmt, und meint, es handle sich nur um eine Masche seines Chummers, um sich interessant zu machen.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Er war im Einsatz meist mit einer AK97 bewaffnet, und hatte daneben häufig eine Monofilamentpeitsche bei sich, um sich "notfalls den Weg freizuschneiden". Wie sein Partner trug auch Iron Mike üblicher Weise ballistisch gefütterte Mäntel oder Synth-Lederjacken.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]