Michael Vogt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Michael Vogt
* 4.10.2012
Alias Der Schrecken des Moors
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Eisblau
Magisch aktiv Magieradept
Nationalität pomoryanisch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Argus
Zugehörigkeit Pomoryanische Forstbehörde / Haus Teleam
(ehem. Bundeswehr/KSK, Pomoryanische Polizei/SEK)
Beruf Grenzwächter/Falkner/Förster (ehem. Kommandosoldat, Agent und Polizist)
Religion Svetovid

Michael Vogt ist ein elfischer Magieradept der in einem Naturschutzgebiet in Pomorya haust.

Biographie[Bearbeiten]

Michael wurde als UGE-Kind in einem Dorf im heutigen Pomorya geboren. Da er der einzige mit spitzen Ohren war brachte man ihm Misstrauen entgegen, weshalb er bis zu seinem Abitur mit 19 stets ein Einzelgänger war. Dass sich zwischen seinem 14. und 16. Geburtstag seine magische Begabung zeigte, und er erwachte, half in einer Zeit, in der Magie noch in erster Linie eine weitgehend unverstandene und von den mundanen Mitmenschen als bedrohlich empfundene Gabe war, auch nicht besonders. Nach seinem Abitur kam - dank des ersten Eurokrieges - der Einberufungsbescheid der Bundeswehr, und er wurde nach 6 Monaten Wehrdienst zum KSK versetzt. Nachdem die Kriege aus waren, ging er an die RKU und studierte dort acht Jahre lang Hermetik, in der er seinen Master machte. Im Anschluss daran kontaktierte ihn Argus und er nutzte für 4 Jahre sein Talent, um im Dienste des Nachrichtendienstes der MET 2000 Terrorzellen zu zerschlagen und für noch krasserere Aktionen. Bei seinem letzten Auftrag rettete er einer wichtigen Persönlichkeit Pomoryas das Leben weshalb er das Angebot bekam als Mitglied von Haus Teleam zu werden und damit Pomoryanischer Staatsbürger. Da er von der Arbeit für Argus sowieso genug hatte, nahm er das Angebot an. Er arbeitete daraufhin als Mitglied des Sondereinsatzkomandos der Pomoryanischen Polizei, bis er weitere 4 Jahre später bei einem Einsatz als einziger seines SEKs überlebte. Er litt in Folge dessen unter PTBS, verließ den Polizeidienst, um zunächst für 4 Jahre als Aussteiger zu leben, und sich die folgenden 4 Jahre als Herumtreiber von Job zu Job zu hangeln, bevor er schließlich seinen Wunschjob als Förster in ein Naturschutzgebiet fand. Dort begann er sich in seiner Freizeit auch der Adlerzucht zu widmen, bis er schließlich auch für Pomoryas Polizei und Militäreinheiten ausbildet.

Shadowtalk Pfeil.png Interessant. So viele 4 Jahresabstände. Weiß jemand, ob er wirklich existiert? - Weil für mich wirkt es etwas willkürlich.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Er existiert wirklich. Ich habe ihn damals als ich mit Mercy und deinem Vater in Pomorya den Gefallen tat. Stell ihn dir wie eine Mischung aus John Rambo, Jason Bourne und Legolas vor. Bekannter ist er übrigens als "Schrecken des Moors", da er im Gebiet des Teleam Bunkers lebt und dabei automatisch auf jede Gruppe ohne Uniform oder jeden bewaffneten Nichtelf schießt. Ist ein angenehmer Zeitgenosse wenn man von seinem fehlenden Mitgefühl absieht.
Shadowtalk Pfeil.png Markus
Shadowtalk Pfeil.png WTF!?! Ernsthaft?!? Du verscheisserst mich gerade, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Nein. Für ihn ist das Leben ein endloser Kampf und überleben des am besten angepassten. Deshalb schätzt er es lieber allein in der Natur da er darauf angepasst ist und Tiere viel weniger Grausamkeit als das Tier Metamensch kennen.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.