Michael Sacher

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Sacher
Geschlecht männlich
Metatyp wohl Mensch
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo
Beruf Unternehmens-Sprecher
Michael Sacher ist ein DeMeKo-Sprecher, der den jüngsten Stellenabbau bei dem Medienkonzern am 08. März 2079 in dessen eigener Publikation "Im Fokus" mit den folgenden Worten kommentierte:
„Menschen machen Fehler. Und Fehler kann sich ein Medienunternehmen nicht leisten.“ [Zit]

Damit erklärte er den Entschluss des Unternehmens, die Zahl menschlicher Redakteure weiter zugunsten von Agentenprogrammen zu reduzieren. Anlass für die Entscheidung sei - seinen Worten zu Folge - eine Reihe von Fehlern in Nachrichtentexten und Fehleinträgen in das hochkomplexe Datenbanksystem der verschiedenen DeMeKo-Titel gewesen. Die Schuld dafür, dass es immer wieder vorgekommen sei, dass statt dem jeweiligen, korrekten Magazintitels nur „Demeko“ in das System eintragen worden sei, schob er dabei „faulen Niedriglohnkräften“ zu. Seinen Worten zu Folge hätte diese Praxis das Rechtemanagement völlig durcheinander gebracht, zu Kundenbeschwerden geführt, und ärgerliche Korrekturen erforderlich gemacht. - Selbstverständlich rief seine Erklärung negative Reaktionen der betreffenden Redakteure hervor, denen gerade gekündigt worden war:

Shadowtalk Pfeil.png "Natürlich könnte man die Mitarbeiter auch besser ausbilden, anständig bezahlen und sie nicht mit unerfüllbaren Zielvorgaben terrorisieren!" [Zit]
Shadowtalk Pfeil.png < Name entfernt>, entlassener IM FOKUS Redakteur.


Quellen[Bearbeiten]

  • Megapuls 02: S.5 "Hamburg: DeMeKo baut stellen ab [Im Fokus]" (08.03.2079)

Zitate[Bearbeiten]


^[Zit] - Die kursiv in Anführungszeichen gesetzten Zeilen sind wörtliche Zitate (© Pegasus Spiele, 2017)