Michael Rattler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Rattler
Alias "Schani"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität österreichisch
Konzern-
angehörigkeit
MediaSim
Beruf Reporter / Kommentator

Michael "Schani" Rattler ist der Chefreporter Hans Dechants, der für die MediaSim schreibt.

Seine erzreaktionären Artikel, Hetzkampagnen, Pamphlete und Kommentare richten sich bevorzugt gegen die Grünanarchiste der Donaufreizone und generell gegen alles, was in Österreich links ist oder auch nur ansatzweise mit den Neo-Anarchisten sympathisiert. Gerne beruft er sich bei diesen Machwerken, die vorzugsweise in der «Neuen Kronenzeitung» und anderen Boulevardblättern und -magazinen sowie Screamfaxen des Wiener Medienimperiums erscheinen, auf einen "Aufschrei in der Öffentlichkeit".

In den Schatten wird er abfällig als Kettenhund des Medienzaren Hans Dechant bezeichnet.

Shadowland-Beiträge[Bearbeiten]

Sein Artikel "Die Insel ist reif!" - ein flammender Aufruf, die Autonomie der Donaufreizone und des angeschlossenen Praters gewaltsam zu beenden - wurde vom ArbeitsAmt in die Schattendatei «Walzer, Punks & Schwarzes ICE» (S.31-32) übernommen, und von Shadowland-Usern wie Venceremos wenig freundlich kommentiert und ins rechte Licht gerückt.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]