Miami Spears

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Miami Spears
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2080)[1]
Stadt: Miami, Südflorida [2] (CAS [1], ehem. Karibische Liga [2])
Liga: NAUBL [1] [2]

Die Miami Spears sind ein professionelles Urban Brawl-Team, das in der NAUBL spielt [1] [2].

Geschichte[Bearbeiten]

Die «Miami Spears» spielten bereits in der gesamt-nordamerikanischen Profiliga, als Südflorida und damit die Stadt Miami noch Teil der Karibischen Liga waren [2].

Seit der scheidende konföderierte Präsident, Ramsay McMulkin, mit der Invasion des Sovereign State of South Florida zumindest eines seiner Wahlversprechen wahr gemacht und Florida wiedervereint hat [3], zählen die Spears zu den CAS-Teams [1].

Die «Miami Spears» haben eine Jugendmannschaft, in der Noah "The Robot" Beller - heute Banger der von der Horizon Group gesponserten «Horizon Coordinators» - seine Karriere begonnen hatte, der gegen sein ehemaliges Team auch 2082 noch einen Groll hegt [4].

Am Ende der Saison 2081/'82 standen die «Miami Spears» mit 13 Punkten auf Platz 10 der East Division der nordamerikanischen Profiliga. Ganzen vier Siegen standen ein Unentschieden und 8 Niederlagen gegenüber, bei einem negativen Torverhältnis von -12 [10].

Mitglieder[Bearbeiten]

(ehemalige) Spieler(innen)[Bearbeiten]

(ehemalige) Spieler(innen)
Name Position Metatyp/ variante Alter Anmerkungen
Noah "The Robot" Beller [3] Banger [3]  ?  ? Begann in der Jugendmannschaft der «Miami Spears», hegt einen Groll gegen diese, hat mehrere schwere Verletzungen und eine kurzzeitige Sperre wegen Angriffs auf einen Sani hinter sich. Er gehörte bei der Stadtkrieg WM 2082 im Ruhrplex zur ersten Auswahl der «Horizon Coordinators». Wegen seiner schweren, auffälligen Vercyberung wird er auch "Roboter" genannt. Vieles seiner Augmentierungen ist mutmaßlich noch experimentell [3].
Lance "Catch" Hays [11] Scout (dtsch. auch: Aufklärer*in) [11] Troll [11] 26 [11] Erst spielte er bei den «Miami Spears», wechselte dann als großer Hoffnungsträger für 6.000.000€ zu den «Schwarzwald Titanen», blieb dort aber weit hinter den Erwartungen zurück und fiel in zuletzt sogar durch metarassistische Äußerungen auf, ehe er sehr bald danach unter Marktwert nach Kiel, zu den «Black Knights» verkauft wurde. Der Troll, der in Fanforen auch schon scherzhaft als »Florida Man« betitelt wurde, ist für sein überaus präzises Passspiel und sein Abfangverhalten von Gegner bekannt, scheut sich aber auch nicht vor konsequent brutalen Zweikämpfen. Angeblich arbeitet er privat an seinem Pilotenschein und möchte irgendwann eine Cocktail-Bar mit ausschließlich TrollSize-Drinks eröffnen.
Aktueller Marktwert in der Saison 2082/'83: 4.700.000 € [11].
Laura „Recolución“ Fernández [10] Banger (dtsch. Jäger*in) [10] Elfe [10] 23 [10] MVP der Saison 2081/82 [10]


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

  • Shadowrun Tumblr "Official List of North American Professional Sports Franchises in 2077"

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Lifestyle 2080 S.169
^[2] - Shadowbeat p.68
^[3] - Neo-Anarchistische Enzyklopädie S.98
^[4] - Vendetta S.171

^[10] - Die Platzierung am Ende der 2081/'82er Saison ist ebenso, wie der MVP in dieser Saison eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) für dessen inoffizielle Schlusstabelle der NAUBL für die Saison und somit nicht kanonisch.
^[11] - Dieser Spieler mit seinem Hintergrund und sein Wechsel nach Kiel sind Eigenerfindungen von Benutzer "Feanor" im Pegasus-Forum, auf Discord und in der Shadowhelix in dessen Funktion als Teampate der "Black Knights Kiel" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist". Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]