Metroplex Prison

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Metroplex Prison
Überblick (Stand:2080)[1]
Spitzname: The Tower [2]
Kurzbeschreibung: Hochhausgefängnis mitten in Downtown [2]
Lage: Sixth Avenue & Spring Street, Downtown, Seattle, UCAS, Nordamerika [3]
Besitzer: Metroplex-Regierung
Leitung: Harland Grotem [4]

Das Metroplex Prison ist ein Hochhausgefängnis in Downtown, Seattle, das für seine schrecklichen Verhältnisse berüchtigt ist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das auch als "The Tower" bekannte Gefängnis hat seinen Spitznamen von seiner festungsartigen Form. Es ist grau und bedrückend, wirkt deprimierend und gefährlich, und ist all das zusammen auch [2].

Es liegt direkt neben der Abfahrt auf die Intercity 5, was den Abtransport fliehender Gefangener ziemlich effektiv gestaltet [2].

Personal[Bearbeiten]

Harland Grotem ist ein berüchtigter Sadist. Er wird wegen den Geräuschen, die er macht, wenn er unzufrieden ist, als auch, wenn er jemanden Quält, von den Insassen des Gefängnisses "Growler" genannt. Es ist schwer, etwas gegen ihn in die Hand zu bekommen - seine Neigungen sind der Metroplexregierung bekannt, und egal, und neben dem Ausleben seiner Neigungen an Gefangenen hat er einfach keine größeren Laster [5].

Da solche Führung immer nach unten ausstrahlt, unterstehen Harland Grotem die brutalsten Wachen des Sprawls [5].

Insaßen[Bearbeiten]

Viele Shadowrunner, die geschnappt werden, landen erst einmal im "Tower", bevor geklärt ist, was mit ihnen passiert. Oft sind die Zellennachbarn hier ziemlich unangenehm [6]. Jemanden aus diesem Gefängnis zu holen ist so schwer nicht - die Wachmannschaft ist korrupt und die Flucht recht einfach. Allerdings ist Metroplex Prison nur eine Durchgangsstation für die meisten Shadowrunner in Black Sites der Konzerne - und da ist es viel schwieriger, einen Gefangenen zu befreien [7].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Metroplex Prison in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.


Primärquellen zum Metroplex Prison sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - Seattle 2072 p.56
^[3] - Seattle Sourcebook p.42
^[4] - New Seattle p.122
^[5] - Shadowrun 2050 p.55
^[6] - Conspiracy Theories S.13
^[7] - Lone Star p.77