Meteor (Zauber)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Meteor ist ein flächenwirksamer Kampfzauber, der eine massive, brennende Gesteinskugel (von vielleicht 1-2cm Durchmesser) als Geschoss vom Himmel fallen lässt. Die Flächenvariante dieses Zaubers ist der Meteoritenhagel, der in einer kleinen Zone mehrere Dutzend Meteroiten niedergehen lässt, die alles in dieser quasi pulverisieren oder verbrennen

Geschichte[Bearbeiten]

Der Zauber ist das Produkt der Astrologieabteilung der Kieler Universität, die um 2063 mit diesem Zauber experimentiert hat um Einschläge von verschiedenen Meteoriten anhand ihrer Kraterform und anderen Merkmalen zu unterscheiden. Durch die Ereignisse um den Crash 2.0 wurden die Experimente eingestellt und die Thesensammlung (insgesammt ca. 70 Varianten aus den 3 Typen) in den Tresoren eingelagert. Einige Kopien gelangten in die Schatten.

Varianten[Bearbeiten]

Es sind hauptsächlich 3 Varianten des Zaubers bekannt, die sich hauptsächlich in der groben Zusammensetzung der Geschosse unterscheiden:

  • Steinmeteor / Steinmeteoritenhagel
  • Eisenmeteor / Eisenmeteoritenhagel
  • Stein-Eisen-Meteor / Stein-Eisen-Meteoritenhagel

Unter diesen drei Varianten sind etwa 70 Subvarianten zu finden, die sich anhand der chemischen Zusammensetzung der Meteoriten unterscheiden. Aufgrund der noch sehr gut zusammenhängenden Aktenlage (die Formeln wurden in einem Tresor gelagert) lassen sich zu den Formeln noch die Entwickler zurückferfolgen. Außderdem lässt sich das Gestein chemisch analysieren, sodass eine recht genaue identifizierung des Zauberers möglich sein könnte - wenn sich je jemand die Mühe machen sollte zurückzuverfolgen, wer exakt welche Varianten des Zaubers beherrscht.

Spieltechnische Metadaten[Bearbeiten]

"Meteor' ist ein indirekter, elementarer Kampfzauber mit begrenztem Effekt (nur unter freiem Himmel möglich)

Meteor
Art: Physisch, indirekt, Reichweite: Sichtfeld, Dauer: Sofort, Entzug: (Kraft : 2) + 4
Meteoritenhagel
Art: Physisch, indirekt, Reichweite: Sichtfeld, Fläche, Dauer: Sofort, Entzug: (Kraft : 2) + 6

Alle für indirekte Kampfzauber gültigen Ziele sind möglich, solange sie unter freiem Himmel sind.

Die elementaren Sekundäreffekte werden als Feuer- und Gesteinseffekt behandelt.
Der (im Straßenmagie) nicht aufgeführte Gesteinseffekt gleicht dem sekundären Windstoßeffekt, verursacht bei Allergikern allerdings ggf. erhöhten Schaden.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Zauber wurden Anhand der Regeln für Zauberentwurf im Magiebuch der vierten Edition

vom Benutzer Raptor selbst entworfen.