Mesametric

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mesametric
Überblick (Stand:2062)
Hauptsitz: Casper
Chief Executive Officer:
Vern Montileaux

Mesametric ist ursprünglich eine in der Sioux Nation beheimatete Baufirma, die Ende der 2050er in die Drohnenherstellung eingesteigen ist.

Geschichte[Bearbeiten]

2058 kam seine "Kodiak" auf den Markt, die sowohl für militärische als auch für Konstruktionszwecke geeignet ist. Seither konnte der Konzern sich als wichtigster Hersteller für Militärfahrzeuge in der Sioux Nation und dem Pueblo Corporate Council durchsetzen. [1]

2064 versuchte Mesametric auf den russischen Markt zu expandieren. Im Zusammenhang mit dem Versuch einige Rüstungsaufträge der russischen Regierung an Land zu ziehen, sponsorte der Konzern mehrere Shadowruns in Nischni Nowgorod gegen Ruhrmetall. [3]

Niederlassungen[Bearbeiten]

Während das Konzern-HQ sich in Casper in der Sioux Nation befindet [2], verfügt der Drohnenhersteller daneben noch über weitere Produktionsstandorte. So findet sich eine Niederlassung beispielsweise in der Front Range Free Zone von Denver. [5]

Produkte[Bearbeiten]

  • Mesametric Kodiak Roadway Clearance System [1]
  • Mesametric Kodiak Caterpillar System [1]
  • Mesametric Beaver [4]



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Mesametric in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Mesametric sind:

  1. Rigger 3 p.163 / Rigger 3.01D S. 21, 159, 165
  2. Qfc orange.pngM Shadows of North America p.134, 135 / Nordamerika in den Schatten S.104, 105
  3. Shadows of Asia p.137 (nur englisch) - Shadowtalk "Gorky"
  4. Arsenal / Arsenal 2070 S.132
  5. Spy Games p.49 / Machtspiele - Handbuch für Spione

Weblinks[Bearbeiten]