Maykäfer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maykäfer
Überblick (Stand:2057)
Location: traditionelles Wirtshaus
Lage:
Maygasse 3, Graz, Steiermark, Österreich
Besitzer: Heinz Endthaler jun.
Sicherheit: wehrhafte Stammgäste

GeoPositionskarte Österreich - Maykäfer Graz.png

Das Maykäfer in der Maygasse 3 ist ein Jahrhunderte altes traditionelles Wirtshaus im steirischen Graz im Besitz von Heinz Endthaler jun.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Lokal öffnet täglich von 17.00 Uhr nachmittags bis 2.00 Uhr früh - und Freitags und Samstags sogar bis 4.00 am nächsten Morgen - seine Pforten für die Gäste, und hat sich als Treffpunkt der lokalen Größen der Schattenszene einen Namen gemacht: "Die Päpstin" kann man hier ebenso häufig antreffen, wie "die Getupften", die "Aboriginal Flyin' Borsinis" oder die "Blauen Engel". Selbst Kogler der Barbar schaut jedesmal auf ein paar Krügel vorbei, wenn er im Süden zu tun hat. Gemeinsam mit dem Personal ist es dieser verschworenen Gemeinschaft von Stammgästen gelungen, das vom Wirt verhängte absolut Lokalverbot für Uniformierte der MET2000 erfolgreich durchzusetzen, so dass das «Maykäfer» trotz seiner Lage in der Garnisonsstadt nicht zum GI-Club verkommt...

Spezialität des Hauses:[Bearbeiten]

  • Vogerlsalat mit Käferbohnen, Rindfleisch & natürlich viel Kernöl
Shadowtalk Pfeil.png Also der ist wahrhaftig ein Gedicht! ...und das bei Portionen, von denen auch meinereiner satt wird.
Shadowtalk Pfeil.png Bismark


Shadowtalk Pfeil.png Wahr gesprochen, Chummer! - Das Lokal ist immer einen Besuch Wert, auch wenn die plakative Feindseeligkeit gegenüber der MET hier mich schon ein wenig nervt...
Shadowtalk Pfeil.png Eismann


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]