Mautner-Markhof AG

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mautner-Markhof AG
Überblick (Stand:2058)
kurz: MM
Hauptsitz: Transdanubische Platte, Wien, Österreich
Präsident(in): Julius Mautner-Markhof

Die Mautner-Markhof AG (kurz: MM) ist ein österreichischer Lebensmittelkonzern, und war vor Österreichs NEEC-Beitritt der einzige Hersteller, der in Wien dem Lebensmittelmonopol der Union der Gewerken paroli bot.

Führung[Bearbeiten]

Der Präsident Julius Mautner-Markhof führt die MM in einem großbürgerlich-partriarchalischen Stil, und das Unternehmen, dessen Aktien mehrheitlich in Familienbesitz sind

Shadowtalk Pfeil.png ...nicht DIE Familie - leider!
Shadowtalk Pfeil.png Jacko

beschäftigt überdurchschnittlich viele Metamenschen und andere sozial Benachteiligte und praktiziert eine fast schon antiquierte ethische Firmenpolitik.

Sicherheit[Bearbeiten]

Der Firmensitz auf der Platte wird durch die Danubenwacht geschützt, die Matrix ist mit legalem ICE ausgestattet, und für die VIPs der Unternehmensspitze, die sich - vielleicht nicht ganz grundlos - vor den Schlägern des Schutzbunds der Gewerken fürchteten, standen angeheuerte Personenschützer von Knight Errant zur Verfügung. Magische Sicherheit gab es praktisch nicht.

Produkte[Bearbeiten]

Die Mautner-Markhof AG produziert Senf, Ketchup und andere Nahrungsverfeinerungen. Sie importiert und verarbeitet außerdem den im Wien der 2050er und frühen 60er teuren und seltenen Bohnenkaffee nach Österreich.

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Julius Meinl AG
Markhof Vergnügungs Tech 
Größter österreichischer Hersteller von Freizeitsportgeräten


Quellen[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]