Masterman

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Masterman
Überblick (Stand:2071)
Kurzbeschreibung:
um ein mehrstöckiges Restaurant gruppiertes Sarghotel
Lage:
oberhalb der Cocktail-Lounge «63 minutes», innerhalb der Berliner Metropolis-Arkologie, Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin, ADL

Das Masterman ist ein um ein mehrstöckiges Restaurant gruppiertes Sarghotel innerhalb der Berliner Metropolis-Arkologie.

Name[Bearbeiten]

Der Name stammt von der amerikanischen Überarbeitung des Films Metropolis. In dieser wurden die Handlungsstränge und mit ihnen die Botschaft des Filmes komplett geändert. In diesem soliden Stück Konzernpropaganda der frühesten Tage heißt Fredersen „Masterman“, und 63 Minuten Filmhandlung - nach denen mit dem «63 minutes» eine weitere Lokalität in der Arkologie benannt ist - sind trotz aller Rekonstruktionsversuche der Murnau-Stiftung bis heute verschollen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Sowohl das «Masterman» als auch die darunter gelegene, davon an sich getrennte, aber trotzdem irgendwie dazu gehörige Cocktaillounge des «63 minutes» sind aufgrund einer etwas misslungenen Konzeption - wer will schon beim Essen Leuten zusehen, die gerade aus ihrem Schlafsarg krabbeln - wenig beliebt und stehen anno '71 kurz vor dem Aus.

Shadowtalk Pfeil.png ...stimmt schon, aber erstens ist das Sarghotel definitiv eines von den besseren, was Bequemlichkeit und Qualität der Ausstattung der Kabinen angeht, und zweitens kann man im «Masterman» durchaus genießbares Essen zu Preisen bekommen, die nicht wesentlich oberhalb von Krill King oder Aldi-Burger liegen. - Und wo gibt es das schon noch, in der näheren Umgebung des Ku'damm oder gar hier, in der Ark?
Shadowtalk Pfeil.png Gourmand


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem entsprechenden Absatz im Artikel "Brennpunkt: Metropolis" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Metropolis-Arkologie - und alle Locations darin - sind eine Eigenerfindung von Andreas "RabenAAS" Schroth, und kommen in keiner bisherigen Shadowrun-Publikation vor. Sie werden auch im "Berlin Quellenbuch" für die vierte Edition von Shadowrun nicht erwähnt.