Marty Collins

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Marty Collins
* 20. Januar 2044
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Mutter Tamina Collins geb. Vanner
Vater Martin Collins sen.
Kinder keine
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS
Beruf Dieb & Shadowrunner

Biographie[Bearbeiten]

Marty Collins wurde als Sohn des wohlhabenden Firmenbosses Martin Collins sen. in New York geboren. Seine Kindheit verbrachte Marty relativ sorgenfrei und genoss eine gute Schule. Dies war vorbei, als der Crash 2064 kam. Die Firma der Collins' machte dicht. Diesen Verlust verkrafte Collins sen. nicht und beging Selbstmord. Zwar erbte Marty ein beachtliches Vermögen, doch der Schicksalsschlag brachte den jungen Mann auf die schiefe Bahn. So versank sein Leben vorerst in Drogen und Alkohol.

Wie sich Marty Collins von seiner Sucht lösen konnte, ist nicht bekannt. Tatsache ist, dass er 2066 uneingeladen auf einem Empfang erschien, als der gutaussehende, höfliche junge Mann von früher, ohne Anzeichen von Entzug.

Dies bedeutete jedoch nicht das Ende seiner kriminellen Laufbahn. In den Schatten machte er sich als Runner schnell einen Namen, vor allem als Dieb von Kunstgegenständen.

Aussehen[Bearbeiten]

Marty Collins besitzt keine besonderen körperlichen Auffälligkeiten. Er ist durchschnittlich groß, besitzt schwarze Haare und hat grüne Augen.

Das Aussehen täuscht jedoch: Martys Körper steckt voll mit Cyber- und Bioware, die ihm große Stärke und Geschicklichkeit verleihen. Zudem besitzt er eine Cyberhand, ein Überbleibsel aus schlechten Zeiten, als Marty die echte Hand bei einer Wette verlor.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Nach außen hin wirkt Marty freundlich und gut erzogen. Auch dieser Schein trügt, denn Marty legt zeitweise ein aufbrausendes Temperament an den Tag. Während er seine Chummern wie Freunde behandelt, übt er starke, herablassende Kritik an der High Society, indem er sie bestiehlt und sie in Briefen nachträglich verspottet.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Marty ist stark und besitzt gute Reflexe, nicht zuletzt dank seiner biotechnischen Körperverbesserungen. Außerdem besitzt er ein gutes logisches Denkvermögen und kann Runs bis ins Detail planen, sodass in seinen Augen keine Zufälle mehr passieren


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Sunrider" in der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.