Markus Rolf Pape

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Markus Rolf Pape
Alias Green Beret

Auch: Leather Head Oder: Killer Croc

Alter ca. 36
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch-Changeling
Magisch aktiv ...Magieradept
Nationalität deutsch

Markus Rolf Pape, auch genannt Green Beret, Leather Head oder - von weniger freundlichen Zeitgenossen: Killer Croc, ist ein Mensch-Changeling, dem SURGE das Aussehen eines Echsenmenschen verpasst hat, und zudem ein Magieradept, der Alligator folgt.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Markus war ein ca. 1,75m großer nord-Europäer, seit seinem SURGE, oder, wie er es auch nennt, "zweitem Erwachen", ist er wesentlich muskulöser. Seine Haut ist eine ledrige, grün-graue Osteodermis, wie der eine Alligators. Seine dunkelblonde, leicht rötlichen Haare hat er, zum Glück, behalten, auch wenn der Haarwuchs etwas spärlicher ausfällt als früher. Sein Haupthaar trägt er als Vokuhila-Pferdeschwanz, den struppigen Bart als kurzen Vollbart. Seine Augen sind von einem schillernden moosgrün und besitzen eine geschlitzte Pupille. Seine Kiefer sind wesentlich kantiger und kräftiger geworden, genau wie die Kiefermuskulatur, eine Röntgenaufnahme des Schädels würde zudem einen Knochenkamm zeigen, an dem, wie beim so genannten "Nussknackermensch", die verstärkte Kiefermuskulatur ansetzt. Auch sein Gebiss hat sich Infolge der SURGE verändert. Im Großen und Ganzen handelt es sich immer noch um ein Omnivorengebiss, die Zähne sind allerdings wesentlich kräftiger, um die erhöhte Beißkraft auszuhalten, zudem besitzt er jetzt zwei, wesentlich spitzere Canini, von denen die äußeren auch etwas verlängert sind, die verbliebenen Incisivi sind ebenfalls leicht zugespitzt. Sein Steißbein ist zu einem kurzen, kräftigen Krokodilsschwanz verlängert.

Er trägt meist alte, etwas abgewetzte und ab und zu auch ein wenig speckige Jeans, die nötigen Änderungen für diese, genauso wie für seine BW-Feldhosen, wegen des Schwanzes, hat er von einer befreundeten Cosplayerin vornehmen lassen. Ansonsten rennt er in BW-Feldblusen oder Flanell- oder karierten Hemden rum (alle secondhand und spannen seit der SURGE etwas in den Schultern). Dazu trägt er verschiedene Arten von Boots oder Stiefeln, alle ein wenig abgewetzt oder abgelaufenen Sohlen aber recht gut gepflegtem und imprägniertem (Synth)Leder. Darüber trägt er meist eine gepanzerte Tarnfleck-Jagdweste oder einen Greachcoat.

Markus' Einsatzmontur besteht aus dem obligatorischen, ausrangierten BW-Feldanzug und einem formangepassten Panzerhemd.

Natürlich hat er auch eine "Geschäftsmontur", weißes Hemd, Anzugjacke, schwarze Stoffhose und schwarze Slipper, natürlich alles secondhand, aber etwas bessere Qualität. Darunter trägt er ein Kevlar-T-Shirt und darüber einen Actioneer-Mantel.

Sein Markenzeichen, dass er fast ständig trägt oder bei sich hat ist ein Jägergrünes-BW-Barett mit einem rautenförmigen Wolfskopfanstecker. Dies hat ihm auch seinen offiziellen Straßennamen eingebracht. Weitere Accessoirs, die er häufig trägt sind eine Datenbrille mit runden, in einem dunklen Grünton abtönbaren Gläsern und einem dünnen Metallgestell, sowie mehrere Amulette aus Halbedelsteinen und günstigen Metallen. Hauptsächlich handelt es sich bei diesen Wolfs-, Drachen-, Alligator- und bloßen Steinanhängern nur um Schmuck, allerdings mag auch der eine oder andre Fokus darunter sein.

Charakter[Bearbeiten]

Markus war vom Charakter her der ideale Schützling für Alligator, stur, etwas träge und verfressen, böse Zungen würden ihn zudem geizig und faul nennen. Es ist nicht zu leugnen, dass er recht sparsam ist und nichts umsonst macht. Alligator meinte mal, dass Meer oder Schlange sich früher oder später, ob dieses "Geschäftsinns", an ihn gewand hätten, wenn er nicht schneller gewesen wäre. Genau wie bei Meeresschamanen hängt der Preis, den Markus für seine Dienste fordert, allerdings von seinem Gegenüber ab. So hat er einmal für eine Schülerin, die von einigen üblen Typen belästigt wurde, den Bodyguard gegeben und dafür nur eine Tüte Kekse pro Tag verlangt; während er Typen, die ihm per se unsympathisch sind regelmäßig ordentlich zur Kasse bittet oder im Extremfall gar nicht erst für sie arbeitet. Zudem kann er, genau wie Rabenschamanen nichts Essbares ablehnen, solange es nur kostenlos ist.

Im Kampf ist er ein Vertreter des "One-Strike-Kill", weswegen er großkalibrige Waffen und Zauber bevorzugt. Er ist darüberhinaus der Ansicht, dass, je größer die Waffe ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sie auch einsetzen muss.

Er hat auch eine äußerst infantile Ader. Er schaut gerne Animes, Zeichentrick und klassische Comedy Serien, wie "TBBT" und noch ältere wie "Ein Käfig voller Helden" und kann sich köstlich über die albernsten Witze amüsieren. Wenn er etwas sieht, was er unglaublich cool findet, und das kann sowohl eine neue Waffe, ein Fahrzeug oder irgendwelches Anime-Merch oder sogar Spielzeug sein, kann er in eine schon fast kindliche, freudige Verzückung verfallen. Seine Infantilität geht manchmal sogar so weit, dass er gelegentlich Moves und Sprüche aus seinen Lieblingsserien zu kopieren versucht.

Eines seiner Lieblingszitate ist sogar: "Männer werden nicht erwachsen, nur älter."

Mit eine seiner liebsten Beschäftigungen ist das Verschlingen und nicht nur das von Essen und Getränken, er verschlingt auch geradezu Serien und Bücher. Neben den schon erwähnten bevorzugt er noch eher klassische Fantasy und SciFi Serien, neben einigen wenigen Krimi und Action Serien wie NCIS und Scorpion. Bei Büchern hat er ebenfalls eine Vorliebe für Fantasy und SciFi.

Trotz seines, ihm von eher missliebigen Kollegen angehängten, Beinamens "Killer Croc", der offensichtlich auf seiner optischen Ähnlichkeit zu eben jener Comicfigur von DC beruht, würde er nie, für kein Geld der Welt und unter keinen Umständen, einen Wetworkjob annehmen. Zum teil liegt das auch daran, daß er versucht, einem der klingonischen Kultur entlehnten Ehrenkodex zu folgen, nach dem Attentate, vor allem aus dem Hinterhalt, etwas zutiefst feiges und unehrenhaftes sind.

Magie[Bearbeiten]

Markus ist ein Alligator-Magieradept schamanistischer Ausrichtung, wobei er sich keiner spezifischen Tradition bedient. Hauptsächlich bedient er sich allerdings des keltisch-druidischen- und nordischen-Symbolismus, sowie dem der nordamerikanischen Indianer, und darauf aufbauenden, eigensentwickelten Ritualen.

Hexerei[Bearbeiten]

Der Großteil der von Markus beherrschten Sprüche sind Anwendungen verschiedener elementarer Effekte und Manipulationen. ...

Einige dieser Zauber hat er von einem Tamer gelernt, die er dann natürlich mit der entsprechenden Attackenbezeichnung benennt. Flammenwurf und Aquaknarre gehören mit zu seinen bevorzugten Zaubern. Daneben beherrscht er unter Anderem Eisdecke, Nebel, Zielschuss und noch diverse weitere.

Abgesehen von den Sprüchen Schmerzresistenz, Sauerstoffmaske und Winterschlaf beherrscht er keine Heil- und Schweigen ist sein einziger Illusionszauber.

Geister[Bearbeiten]

Markus kann Tier-, Pflanzen-, Wasser-, Erd- und Luftgeister in normaler, wie auch großer Form beschwören.

Wie viele Schamanen des Ruhrpotts bevorzugt er unter Anderem die Beschwörung von Knüppelrüden, großen, schwarzen Hundegeistern mit um den Hals geschlungenen Ketten, von denen er immer zwei Namens Luna und Artemis gebunden hält. Daneben beschwört er Tiergeister in Form von Bärenmardern und Kaimanen, sowie einen Großen Namens "Lindorn", der sich als schlangenähnlicher Drache mit zwei kräftigen Vorderbeinen, einem scharfen Dornenkamm und gebogenen Hörnern Manifestiert, seine Schnauze mit den langen Giftzähnen wird von einem Paar langer Barteln geziert. Ein weiterer, öfters von ihm beschworener großer Tiergeist ist der etwas dämonische "Valfeas", ein humanoides Wesen mit einem dichten, grauen Fell, langen Armen und Klauen und einem fledermausartigen Kopf mit langen, gebogenen Zähnen, die man trotz geschlossenem Maul sieht, scharfen Hauern und leuchtenden, roten Augen. An seinem Handgelenken befinden sich breite Schellen mit zerrissenen Ketten. Trotz seines schauerlichen Aussehens und seines wilden Naturells hat er eine recht sanfte Stimme.

Seine Pflanzengeister sind, neben Verschiedenen anderen, Graswölfe, Mangrovenalligatoren, Efeuschlangen und Dryaden. Einer seiner Lieblinge ist eine Dryade namens Nias, sie ähnelt einer jungen Frau aus Holz, mit Grünen Haaren, Grünen Augen und Blättern an "taktisch geschickten Stellen". Der andere ist eine große Form, den er Moos (englisch ausgesprochen) getauft hat, ein großer Bär aus dunklem Hartholz mit einem Moospelz und vielen Efeuranken.

Die Beschwörung von Erd- und Wassergeistern haben ihm ebenfalls Tamer beigebracht, weswegen diese bei ihm etwas extravagant ausfallen. Seine bevorzugten Exemplare sind Sandamer, Brockoloss, Impergator und Krebutack sowie die Großen Formen Mega Stolloss und Mega Garados.

Luftgeister beschwört er eher selten, diese nehmen aber meist die Form kleiner Feen oder Meerjungfrauen an, der einzige Große, den er beschwört ist eine, in einem weißen Nebelmantel gehüllte Frau mit aus Eiskristallen bestehenden Flügeln, blauen Augen und weißen Haaren namens Borea.

Darüberhinaus verfügt er mit "Emilie" auch eine hühnenhafte Vertraute.

Kräfte[Bearbeiten]

Markus' Kräfte spiegeln vor allem seine Sturheit und die seines Totems wieder. Neben Beschleunigter Heilung, einem Geschärften Geruchssinn, Reaktionsschub und anderen Kräften verfügt er über einen Mystischen Panzer, einen Kritischen waffenlosen Schlag und Verwurzeln.

Assets[Bearbeiten]

Wie bereits erwähnt bevorzugt Markus schweres Kaliber, deswegen besteht sein "Alltagsarsenal" aus einem Korth .38er Revolver, im Prinzip die deutsche Entsprechung des Warhawk, in einem Schnellziehhalfter, Hardlinern in Schlangenlederoptik, und einem großen Klappkarambit in einer Gürtelscheide.

Sein "Einsatzarsenal wird ergänzt durch einen Remington Roomsweeper im Koppelhalfter, eine Taurus Omni 6 in einem Tarnhalfter als Zweitwaffe sowie eine FN SLP 18 (im Prinzip das Europäische Pendant zur Remington 990). Sowie zwei "Panzerhandschuhe" die denen der Animefigur Alex Louis Armstrong nachgebildet sind, bei diesen handelt es sich um Qi-Foki für die Kräfte Reaktionsschub und kritischer waffenloser Schlag.

Die beiden Remingtons sind mit einem Smartlink-System ausgestattet. Zu dessen Verwendung trägt Markus im Einsatz ein Datenmonokel in Form einer Augenklappe. Dieses ist zusätzlich noch neben der obligatorischen Bildverbindung mit IR-Sicht und Blitzkompensation ausgestattet.

Sein fahrbarer Untersatz ist ein EVO-Boom Mustang in einem angenehmen Dunkelgrün.


Quellen[Bearbeiten]