Marko Kholomev

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Marko Kholomev
Alias Vlad
Geschlecht männlich
Art Vampir
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Dualwesen
Nationalität russisch (sibirisch)
Zugehörigkeit ehem. Rote Armee
Beruf Runner / Schattensanitäter / Combatbiker (Ex-Schmuggler, Ex-Militär-Rigger)

Marko Kholomev aka Vlad ist ein russischer Vampir, ehemaliger Rigger und Deserteur der Roten Armee, Ex-Schmuggler, Schattensanitäter und (Amateur-)Combatbiker.

Biographie[Bearbeiten]

Marko wurde am 31.01.2009 in einem kleinen Dorf in Sibirien geboren. Bereits mit vier Jahren saß er das erste Mal auf einem Motorrad und gewann mit 10 Jahren erste Pokale.
Als das russische Militär in den 20ern nach Probanden für die neuentwickelte Rigger-Technologie suchte, wurde er rekrutiert und mit einem ersten Riggerinterface ausgestattet.
2030 wurde er im Kampf gegen die sibirischen Aufständischen eingesetzt, die schließlich weite Teile Sibiriens übernahmen und Jakutien gründeten.
Im Laufe dieser Kampfhandlungen wurde Marko mit dem MMVV infiziert, was nicht nur zu einer Abstoßung sämtlicher bisher implantierten Cyberware führte, sondern auch mit einem Verlust seines Gehorsams gegenüber seinen Vorgesetzten einher ging.
Er desertierte und versuchte sein Glück als Schmuggler unter dem Namen „Vlad“ zwischen den Fronten.
2036 wurde er Zeuge eines Hinterhaltes von sibirischen Gestaltwandlern auf ein russisches Sonderkommando, für dessen Versorgung er angeworben worden war. Er rettete den Anführer des Sonderkommandos, einen Riesen namens Juri Kropotkin. Wie sich herausstellte war das Sonderkommando gesandt worden, um den desertierten Vampir festzusetzen. Der russische Offizier und der Deserteur stellten gemeinsam den Schieber, der ihr Treffen arrangiert und an die Gestaltwandler verraten hatte, und töteten ihn, während sie gleichzeitig Vlads Tod vortäuschten.
2040 tauchte Vlad in den Schatten von Vladivostok auf. Er hatte mittlerweile weitreichende medizinische Kenntnisse erworben und betreibt seither eine Art Rettungssanitäter-Dienst für Runner.
Zu Beginn der 50er Jahre soll er mehrfach gemeinsam mit Juri an Runs in Vladivostok teilgenommen haben, die religiöse Aspekte hatten.
Im August 2058 gewann er gemeinsam mit dem ebenfalls aus der Roten Armee desertierten Runner Bo ein von Juri veranstaltetes Combat-Biking-Rennen und zog sich so den Zorn von Sila, dem bisherigen Champion dieser Rennen zu.
Seit Mitte 2060 arbeitet er fest mit der Schamanin Sunrise zusammen und bringt seine verwundete Klienten meist direkt zu ihr.
Im August 2062 erledigten Vlad und Sunrise gemeinsam mit dem Team Polychrom um den Seattler Runner Werewolf, einen Run im Algonquian-Manitou-Council.

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Marko Kholomev / Vlad
  • Rasse: H. sapiens sapiens (vrykolakas)
  • Beruf: Ex-Militär / Rettungssanitäter / Runner
  • Aufenthalt: [Vladivostok], Russland
  • Zugehörigkeit:
  • Verbindungen: Bo, Juri, Sunrise
  • Gegenspieler: Sila, Rote Armee

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter als NSC ist - wie seine Aktivitäten eine Eigenerfingung von Benutzer Goronagee für dessen Gruppe, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]