Market Research Group (Hongkong)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die gegenwärtige Market Research Group zu Beginn der 2070er ist eine riesige Datenbank mit Wirtschaftsinformationen in Hong Kong. Sie befindet sich im Besitz von Renraku und ist ein Backup der durch den Crash von 2064 zerstörten Market Research Group-Datenbank in Singapur.

Geschichte[Bearbeiten]

Der japanische Megakon hatte den Großteil der Datenbestände der Singapurer MRG Anfang der 2060er nach den Vorfällen um Deus in einem Spiegelsystem in Hong Kong gesichert. Angeblich befindet sich unter den Daten auch ein Backup des Morgue Data Haven, einem der in der MRG gehosteten Schattensystem, das beim Crash ebenfalls zerstört wurde. Dass die Informationen Renraku in die Hände gefallen sein könnten, hatte in der ostasiatischen Schattengemeinschaft zu nicht geringer Besorgnis geführt. Der Megakonzern hat vermutlich das Bestreben diese Inhalte zu vermarkten, was allerdings andere Megakonzerne auf den Plan rufen könnte. Auch die wenigen überlebenden Sysops des Datahavens planen Gerüchten zufolge einen Angriff auf Renrakus Backup.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Market Research Group (Hongkong) in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier finden.

Primärquellen zur Market Research Group in Hongkong sind: