Manfred Freiherr zu Siedenstein

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manfred Freiherr zu Siedenstein
* 2008
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
FBV (Deutsche Bank) / Trikon Holding AG
Beruf Aufsichtsratsvorsitzender

Manfred Freiherr zu Siedenstein ist der Aufsichtsratsvorsitzende der FBV-Tochter Deutsche Bank sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Trikon Holding AG.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Zu Siedenstein ist seit 2057 Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank und seit 2063 Aufsichtsratsmitglied der DG Bank [1].

Als einer der größten privaten Geldgeber - und damit Anteilseigner - trug er im Dezember 2070 (neben einigen substanziellen Krediten des Frankfurter Bankenvereins) entscheidend zur erfolgreichen Ausgründung des BuMoNA als selbstständigem Konzern bei, so dass der medizinische Dienstleister, der zuvor eine 100%ige Tochter der AG Chemie gewesen war, künftig wirtschaftlich auf eigenen Füßen stehen konnte [2].

Seit der Gründung von Trikon 2080 ist er der Aufsichtsratsvorsitzende des AA-Konzerns [3].

Daneben sitzt er in Gremien folgender Konzerne, Konzerntöchter und Entitäten: Banco Español, Islamic Corporative Development Bank, Deutsche Treuhand, Aesa, BuMoNA, EBMM, Merenati, Entwickelungspolitisches Netzwerk Frankfurt, Zentralverband der deutschen Finanzwirtschaft und Eintracht Frankfurt Fußball AG. [1].

Beteiligungen[Bearbeiten]

Während der kurzen Phase der Eigenständigkeit des BuMoNA war Manfred Freiherr zu Siedenstein an diesem mit 12% beteiligt [2], ehe der medizinische Serviceprovider sich wegen der Probleme, die die fehlende Exterritorialität nach der Trennung von der AGC für ihn und im speziellen seine HTR-Teams bedeutete, in gegenseitigem Einvernehmen von Ruhrmetall übernehmen ließ.

Bei der im August 2080 neugegründeten TRIKON ist er mit 2,0 % Anteilseigner [3].

Beziehungen[Bearbeiten]

Von Siedenstein hat gute Kontakte zu politischen Kreisen [4].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

  • NovaPuls 2080-08-23 "Ein Neuer Stern am Konzern-Himmel", InfoBlitz-Information

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 2 S.78
^[2] - Konzerndossier S.234
^[3] - NovaPuls 2080-08-23 "Ein Neuer Stern am Konzern-Himmel", InfoBlitz-Information
^[4] - Konzerndossier S.237

Weblink[Bearbeiten]