Mama Shango

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mama Shango
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Mambo
Nationalität konföderiert-amerikanisch
Beruf Taliskrämerin

Mama Shango ist eine Taliskrämerin und Mambo.

Sie führt - jedenfalls nach Meinung des Wolfsschamanen Lyran - den bestsortiertesten Talisladen in New Orleans. Der Zugang zu ihrem Geschäft verbirgt sich hinter der Fassade eines Waschsalons, und ihre Verkaufsräume befinden sich im zweiten Stock des Gebäudes.

Kunden, die wissen, wonach sie suchen müssen, gelangen über eine Treppe hinter einem Vorhang an der Rückseite des Waschsalons nach oben, wo ihnen dann ein beeindruckender, weißgesichtiger Türsteher den Weg versperrt und nur diejenigen einlässt, die das richtige Passwort kennen. Tatsächlich ist diese finstere Gestalt ein Zombie, der zusammen mit anderen, Wache haltenden Geistern die potentiellen Kunden askennt... Wer unredliche Absichten hat, Ärger machen oder stehlen will oder gar einen Raubüberfall beabsichtigt, dem droht weit aus schlimmeres, als nicht zur Herrin des Hauses vorgelassen zu werden, und er kann froh sein, wenn er noch lebend die Treppe wieder hinunter kommt. - Wer es allerdings in das Geschäft der Talisleggerin schafft, den erwartet der mit Abstand beste Taliskrämerladen der CAS.


Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]