Maksim Krylow

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maksim Krylow
* ?? ; † 2071
Alias Die Fliege
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität (Nord-)Deutsch
Zugehörigkeit Vory v Zakone
Beruf Hacker

Maksim Krylow, genannt Die Fliege, war bis zu seinem Tod '71 die linke Hand von Vasili Lobatchevski. Er war in Hamburg für das Wifi-Netz der Vory v Zakone verantwortlich.

Biographie[Bearbeiten]

Krylow ist mehrmals wegen Computerkriminalität und BTL-Programmierung verhaftet und verurteilt worden. Nach seiner letzten Verurteilung wurde der Gangster nach Big Willi verbracht. Von dort ist er anno '64 ist er mit den anderen im Gefolge des Crashs 2.0 ausgebrochen und wurde von den Lobatchevskis rekrutiert.

2071 kam der Hacker während des Tempo-Drogenkrieges ums Leben, wobei völlig unklar ist, ob er von den abtrünnigen «Thors Raben» umgebracht oder von seinem Mitstreiter Brochewski beseitigt wurde. Ebenso gut kann es aber auch sein, daß er von Vertretern der roten St. Petersburg Vory aus dem Verkehr gezogen wurde, die Gerüchten zu Folge begonnen haben, sich einen Brückenkopf in Hamburgs Klein-Russland aufzubauen.

Charakter und Aussehen[Bearbeiten]

Er ist ein schlanker, schlauer Frettchentyp mit Hakennase.

Schwächen und Alptraum[Bearbeiten]

Seinen Mitstreiter Jürgen Brochewski, der zusammen mit ihm aus der Haft entkam, und wie er für Vasili Lobatchevski arbeitet, konnte er nicht ausstehen.

Auch 2070 wurde er - wie die anderen Big Willi-Flüchtlinge - noch immer von HanSec, BKA und Europol gesucht, und auf seine Ergreifung war eine Belohnung ausgesetzt.

Lebensmittelpunkt und Kontaktritual[Bearbeiten]

Er wohnte zu Lebzeiten in einer Penthousewohnung in der Mitte Harburgs, konnte sein Glück jedoch kaum genießen. Er saß praktisch nur in seinem Arbeitszimmer und kommandierte von dort die «Raben», die die zerstörerischen Kräfte Harburgs von den Wifi-Netzen fernhalten mußten und - mittels der angeheuerten Techniker - die Schäden am Regionalnetz behoben.

Verwandte, Bekannte und weiterführende Kontakte[Bearbeiten]

Crunsh 
war der große, orkische Anführer der «Thors Raben»
Vasili Lobatchevski 
ist der jüngere Bruder Victors und überwachte die Geschicke des Syndikats in Klein-Russland in Hamburg-Harburg.
«Willis» 
eine kleine Fraktion innerhalb der brutalen Gang von Ex-Big Willi-Häftlingen arbeitete insgeheim statt für Brochewski für "die Fliege"
«Bjelnsie Ruku» 
(Schwarze Hand) Russische Hacker-Gang in Winsen/Luhe, arbeitete mit ihm zusammen, auch, wenn sie dort ihr eigenes, vom Harburger Vory-Netz unabhängiges WiFi-Netzwerk betrieben.

Quellen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]