Chennai

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Madras)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Chennai
Überblick (Stand: 2064)
Lage: Östliches Ende des Mangalore-Bangalore-Chennai-Korridors, Süd-Indien
Koordinaten:
13°5'0" N, 80°17'0" O (GM), (OSM)
Industrie:
Techindustrie, Renraku (Teil des MBC-Korridor-Konsortiums), NeuroTec (Genetique/Aztechnology)

GeoPositionskarte Indien - Chennai.png

Chennai (Tamil: சென்னை) - das frühere Madras - ist eine Stadt in der Indischen Union und Teil des Mangalore-Bangalore-Chennai-Korridors.

Konzerne[Bearbeiten]

Renraku hat seine indische Hauptniederlassung in Chennai [1], die inzwischen aber in die Arkologie in Kalkutta umgesiedelt wurde [2]. Dennoch ist da immer noch eine sehr starke Präsenz des Japanokons [1]. Renraku ist Teil des MBC-Korridor-Konsortiums, das die alte südindische Techindustrie auf der Achse Mangalore-Bangalore-Chennai wiederbeleben soll [3].

Weiterhin vertreten ist die Aztechnology-Tochter Genetique die hier mit der eigenen Tochter NeuroTec an hochmoderner Nanotechnologie forscht. NeuroTec ließ einige Runs gegen Aetherlux laufen [4].

Der dänische Logistikriese Mærsk Incorporated Assets kontrolliert den Frachtumschlaghafen von Chennai [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artkel Chennai in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Chennai/Madras in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Corporate Download p.78
^[2] - Market Panic p.141
^[3] - Shadows of Asia p.60
^[4] - Konzerndossier S.66
^[5] - Konzerndossier S.193

Weblinks[Bearbeiten]