MacDougal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MacDougal
Geschlecht männlich
Art Drake
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität walisisch
Beruf Seemann / Schmuggler / Pirat (?)

MacDougal ist ein Waliser und Seemann, der im Jahr des Kometen zur Verstärkung der Crew auf einem Schmugglerschiff anheuerte, das um Großbritannien herum und in der Irischen See operierte. Er war zwar nach Meinung seiner Bordkameraden schon von Anfang an ein ziemlich schräger Vogel, aber bemühte sich zumindest, diesen nicht mit seinen Eigenheiten auf die Nerven zu fallen, ehe der Kapitän das Schiff mutwillig in den Schleier hineinsteuerte, der Tír na nÓg umgibt, um Verfolger abzuschütteln: Zu seiner eigenen Überraschung verwandelte sich der Mann in eine Mini-Dracoform, die einem westlichen Drachen glich, aber mit Schwanz und Flügeln nur etwa 2,50 m maß. Unglücklicher Weise zerriss er jedoch nicht nur seine Kleidung, als er sich in einen Drake verwandelte, sondern beförderte auch die meisten seiner Chummer unbeabsichtigt über Bord und ins Wasser, was zur Folge hatte, daß ihm nichts anderes übrig blieb, als vor der aus einer schwenkbaren Vindicator-Minigun bestehenden Bordartillierie die Flucht in die Lüfte zu ergreifen. Was weiter aus ihm wurde, ist nicht bekannt.

Ganz offensichtlich hatte er selbst bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht gewußt, daß er kein Homo Sapiens sapiens, also kein gewöhnlicher, mundaner Mensch, war...


Quelle[Bearbeiten]