MacDermot

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die MacDermots sind einer der Danaan-Clans des Tír na nÓg, die aber nicht den Danaan-mór angehören [1].

Besitzungen[Bearbeiten]

Die Familie stammt aus Connaught, County Roscommon, und streiten sich regelmäßig mit den O'Connors um Land. Castle Roscommon wurde historisch gesehen schon viele Male zwischen den Familien getauscht, meist unfreiwillig [2]

Wirtschaftlicher Einfluss[Bearbeiten]

MacDermot Labs, ein Softwarekonzern, der hochqualitative Programme, vor allem für Matrixkampf, programmiert, gehört der Familie. Es ist eine der Firmen, die Grundlagenforschung von SSET in praktische Lösungen umsetzt. Ihre Kampfutilities sind Standard für die besten Decker und demiGODs des Tír [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte in seiner aktuellen Form auf dem Artikel MacDermot in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Danaan-Familie MacDermot sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tír Na nÓg p.48
^[2] - Tír Na nÓg p.90
^[3] - Tír Na nÓg p.40