TelTech Holding

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Müller-Schlüter-TelTech)
Wechseln zu: Navigation, Suche
TelTech Holding
Überblick (Stand:2053)
TERMINIERT
kurz: MSI/TelTech
Alternativname: Müller-Schlüter-TelTech
Schicksal: Übernahme, Umstrukturierung & Umbenennung
Art: Tochterfirma
Mutterkonzern: Müller-Schlüter Infotech (AGC)
Hauptsitz: Berlin
Geschäftsführung: Marika Garejewitsch

Die TelTech Holding ist ein Zusammenschluss Berliner Unternehmen, welche hauptsächlich aus dem Bereich der Chipindustrie stammen. TelTech arbeitete weiter auf diesem Gebiet und beliefert seine Kunden mit Hardware, Großrechnern, medizinischer, militärischer und kosmetischer Cyberware sowie Chips, welche ebenfalls in Cyberware Verwendung findet, aber auch SimSinn-Chips und andere Komponenten. Geleitete wird der Konzern von der stark vercyberten Marika Garejewitsch, welche selbst viele ihrer eigenen Produkte in sich selbst verbaut hat. TelTechs Berliner Forschungs- und Produktionsstätten samt der Konzernverwaltung umfassten 2053 - vor dem Ende des "Status F" - die Ausmaße eines eigenen Stadtteils in der Nähe des Flughafen Tegel, wo auch eine Arkologie unterhalten wurde.

Müller-Schlüter-TelTech[Bearbeiten]

Nach der Übernahme Berlins durch die Konzerne 2055 wurden die wahren - oder im Chaos der Invasion der Konzernarmeen durch eine Feindliche Übernahme veränderten - Besitzverhältnisse offenbahrt, und Müller-Schlüter Infotech konnte die Besitzungen von TelTech in Moabit und die Arkologie übernehmen. MSI strukturierte alles um. Der Konzern wurde in Müller-Schlüter-TelTech umbenannt und man begann gute Beziehungen mit dem benachbarten Stadtteil von Schering Pharma aufzubauen.

Shadowtalk Pfeil.png Was logisch ist: Beide - Müller-Schlüter als auch Schering - waren nach dem ganzen Hin und Her, als aus Anarcho-Berlin praktisch über Nacht Konzern-Berlin wurde, in AG Chemie-Besitz übergegangen... auch, wenn es Hinweise gibt, daß sowohl der Matrix- als auch der Pharma-Multi schon vorher als Töchter Teil der AGC-Familie waren...
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel TelTech Holding in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur TelTech Holding sind: