Luther von Hayek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luther von Hayek
† 2055
Geburtsname Luther Hayek [E]
Alias Lùtair
Geschlecht männlich
Art Nosferatu
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Toxischer Magier
Nationalität slowakisch

Luther von Hayek war ein elfischer Nosferatu.

Dadurch, daß er an einer Infektion mit der Bruckner-Langer-Variante des MMVV nicht starb, sondern zum Nosferatu wurde, war er auf ein ganz speziellen und extrem seltenen DNA-Baustein im Blut seiner Opfer - das RA-17-Allel - angewiesen, um sich zu nähren, das nur bei sehr wenigen Menschen und Elfen vorkommt.

Er war ein Toxischer Magier, der Toxische Geister beschwor, und diese teilweise an menschliche oder metamenschliche Leichen als improvisierte Geistergefäße band.

Als extremer Rassist plante er die Versklavung der nicht-elfischen Metatypen mittels eines in seinen Laboratorien auf dem Gebiet der Zulu-Nation in Azania sowie im Kloster Schwandorf im chaotischen Konzil von Marienbad entwickelten Virus, der sie in leicht lenkbare, willenlose und zombiehafte Kreaturen verwandeln würde. Eine besondere Abscheu hegte er - nach eigener Aussage - gegen Orks. Er wurde schließlich von einigen Runnern unter Führung des elfischen Magiers Serrin Shamandar, Niall O'Connor und dem Geist Mathanas gestoppt.

Unter Anderem stand er hinter der Firma Bioenergetika Archival

Erläuterungen[Bearbeiten]

[E] Folgt aus der Annahme, dass er ein elfisches Spikebaby war, das zum Vampir respektive Nosferatu wurde.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Luther von Hayek in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Luther von Hayek sind:

  1. Nosferatu 2055 (engl. "Nosferatu", p.84, 96, 102) - Roman von Carl Sargent und Marc Gascoigne